https://www.pentaxians.de/

Haut mich jetzt nicht vom Hocker!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/haut-mich-jetzt-nicht-vom-hocker-t25055.html
Seite 1 von 3

Autor:  WilliG [ Fr 21. Apr 2017, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

Hi

bin vorhin über den "Sony World Photography Award" gestolpert und habe mir die 30 Siegerfotos angesehen.

Guckst Du : http://www.spiegel.de/fotostrecke/sony- ... 46777.html

Wahrscheinlich bin ich nicht intellektuell genug, (am IQ hapert's sowieso) oder ich hab vermutlich null künstlerische Ader.

Aber 80% der Bilder sprechen mich aber so was von nicht an...... :ka:

Die ## 1, 3, 10, 13, 30 finde ich stark, bei ## 5, 27, 28, 29, denke ich, da will mich einer verarschen :beef:

Die Reportagebilder wären ja noch ok, wirken aber auch nur nach Erklärung.

Übrigens, ich glaube nicht das es an der Sonycam liegt! :mrgreen: Will hier keine Markendiskussion, mir geht's nur um die Bilder!

Geht's nur mir so???

LG

Willi

Autor:  Helmut [ Fr 21. Apr 2017, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

Ich kann Deine Meinung größtenteils nachvollziehen. Viele Aufnahmen wirken tatsächlich nur durch die Erklärungen.
Als alter Tennisspieler finde ich natürlich Bild 10 am geilsten.

Autor:  SteffenD [ Fr 21. Apr 2017, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

Erklärung hab ich bewußt nicht gelesen.
Zu deinen Favoriten würde ich noch die #19 mit nennen.
Der absolute Brüller hingegen ist die #27 :rofl: :rofl: :rofl:

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 21. Apr 2017, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

Hallo Willi,

hab sie mir angeschaut. Für mich kann ich kein langweiliges Bild erkennen. Einige Leben mit der Erklärung, dem Titel, aber das ist bei vielen Malereien oder Videoinstallationen nicht anders.

Es ist Kunst, die da prämiert wird, gefällige Bilder ist keines dabei. Ich meinte auch, dass es keine Sonykamera sein muss.

Autor:  WilliG [ Fr 21. Apr 2017, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

ulrichschiegg hat geschrieben:
Es ist Kunst, die da prämiert wird


na dann....

Bin ich zu doof für :rolleyes:

:cheers:

Willi

Autor:  Helmut [ Fr 21. Apr 2017, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

Die Bilder 8 und 26 sind ja waschechte BUDDIs :rofl:

Autor:  CCL [ Fr 21. Apr 2017, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

WilliG hat geschrieben:
Übrigens, ich glaube nicht das es an der Sonycam liegt! :mrgreen: Will hier keine Markendiskussion, mir geht's nur um die Bilder!


Dieser Award ist unabhängig von der Marke, es könne alle teilnehmen. So deute ich zumindest den Text , unter About. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Gewinner letztes Jahr Canon-Nutzer :d&w:

Edit, War ein Canon Nutzer, Markus van Hauten aus Stollberg

Autor:  justru49 [ Fr 21. Apr 2017, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

also, ich finde die Bilder überwiegend sehr ansprechend. Sie unterscheiden sich deutlich von dem traditionellen Stil, den wir hier (ich auch) verfolgen. Das kann ja ein Anstoß sein, mal was Neues zu probieren.

Grüße, Jürgen

Autor:  moggafogga [ Fr 21. Apr 2017, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

Ich finde die Bilder analog zu denen in Bildbänden von "richtigen", will sagen berühmteren, Fotografen. Die Bildinhalte oder die Botschaft der Bilder sind meist sehr stark, aber technisch finde ich den Großteil eher schwach. Vielleicht macht aber auch das den Erfolg aus? Allerdings frage ich mich dann, warum uns Bildgestaltung in der Schule eingetrichtert wurde :kopfkratz:

Grüße, Martin

Autor:  User_00317 [ Fr 21. Apr 2017, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!

Die Bilder sind tatsächlich dünn bis grottig. Wenn ein Foto erst der Erklärung bedarf, taugt es nichts als Foto.

Dann geht es mehr um die Doku/den Bericht (die gut sein kann), der man noch ein belangloses Foto als Zusatz spendiert hat.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/