https://www.pentaxians.de/

Facebook und Bildanzeige
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/facebook-und-bildanzeige-t24307.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaxnweby [ So 5. Mär 2017, 06:31 ]
Betreff des Beitrags:  Facebook und Bildanzeige

Kennt sich hier jemand etwas mit Facebook aus?

Ich veröffentliche viele Fotos auf Facebook in Alben. Wenn ich dann an Album aufrufe kommt es manchmal vor, das die Fotos einmal mit Pfeiltasten zum Durchklicken erscheinen und ein einander mal werden sie alle der Reihe nach untereinander dargestellt. Nur das sieht dann blöd aus, da sie beim untereinander nicht in voller Auflösung erscheinen, während die Fotos beim durchklicken so aussehen wie ich es möchte. Nach welchen Kriterien handelt Facebook denn da? Höhe Auflösung habe ich beim Hochladen aktiviert. Kann man das irgendwie hinbekommen das die Bilder immer zum durchklicken erscheinen?

Autor:  Manin [ So 5. Mär 2017, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Facebook und Bildanzeige

Also, bei mir verhält es sich immer gleich, unabhängig ob am PC oder am Smartphone.
Ebenfalls unabhängig von den eingestellten Zugriffsrechten, d.h., egal ob öffentlich, Freunde oder sehr privat, also nur 3 oder 4 ausgewählte Freunde es sehen können.

Wenn ich das Album anklicke, sehe ich immer eine Übersicht.
Klicke ich dann eines der Bilder an, sehe ich es groß und kann mich dann über die Pfeiltasten zum nächsten Bild klicken, usw...

Ciao
Manin

Autor:  pentaxnweby [ So 5. Mär 2017, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Facebook und Bildanzeige

Ja. So möchte ich es auch haben. Wenn die auf dem Tablet untereinander erscheinen siehts doof aus. :

Autor:  chti [ So 5. Mär 2017, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Facebook und Bildanzeige

Moin zusammen.
Darüber habe ich auch schon gerätselt, warum mein Smartphone mir die Bilder mal so und mal anders darstellt. Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und vielleicht einen Anhaltspunkt gefunden.
Vorgestern habe ich 5-6 Bilder zu einem bestehenden Album hinzugefügt. In meiner Chronik wird das entsprechend angezeigt. Klicke ich auf ein Bild in der Chronik, erscheinen die 5-6 Bilder untereinander. Klicke ich aber auf den Namen des Albums, erscheinen alle Bilder des Albums in Miniaturansicht. Ich klicke auf eins, es öffnet sich und ich kann mit den Pfeiltasten weiterklicken.
Es scheint so, dass Facebook den Unterschied zwischen Album und Chronik-Eintrag macht. Ein Chronik-Eintrag oder Status-Update lässt die Bilder auf mobilen Endgeräten untereinander erscheinen. Beim Album zeigt Facebook mir die Miniaturansichten. 100 Prozent sicher bin ich mir noch nicht, aber das könnte in diese Richtung gehen... :ka:

Autor:  pentaxnweby [ So 5. Mär 2017, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Facebook und Bildanzeige

Wenn Du möchtest kannst Du Dir ja meine Facebook Seite Mal ansehen wie die bei Dir erscheinen. Unter Facebook nach Bernd Kuper suchen. :)

Autor:  chti [ So 5. Mär 2017, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Facebook und Bildanzeige

Okay, hab dich gefunden. Die Bilder erscheinen tatsächlich auch dann untereinander, wenn ich auf den Albumtitel klicke. Also sind wir auch nicht schlauer als vorher :rolleye:

Autor:  pentaxnweby [ So 5. Mär 2017, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Facebook und Bildanzeige

Danke. Ja dann scheint Facebook das irgendwie recht eigenwillig zu behandeln. Ich kann da keine Struktur erkennen.

Autor:  Manin [ So 5. Mär 2017, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Facebook und Bildanzeige

Hmmm, also, ich sehe bei Dir das Tableau der letzten Bilder.

Smartphone: Klicke ich eins an, sehe ich alle untereinander. Klicke ich nun nochmal auf ein Bild, wird es groß und ich kann zum nächsten klicken. Weiter kann ich es im Querformat in noch größer sehen. Ganz normal für mich!

PC: Beim Klick auf ein Bild des Tableaus geht gleich das Bild in groß auf. Für mich passt das so.

Ciao
Manin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/