Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos


Es vergeht kaum noch ein Tag, ohne dass ich Angebote für einen Upgrade auf irgend ein Softwareproduckt erhalte. Mehr als die Hälfte davon wären Wechsel von Kauf auf Abonnements. und dies in regelmässigen Wiederholungen.Würde man da mitmachen, würde man schnell mehr Geld für monatliche Software-Abos ausgeben, als z.B. für die Wohnungsmiete.

Ich frage mich, wie lange der Konsument da noch mitmachen wird, irgendwann muss diese Seifenblase doch platzen! Was bleibt uns? Mitmachen oder auf Innovationen verzichten? Adobe hat da was ins Rollen gebracht, was auf kurz oder lang nicht mehr funktionieren wird/kann, wenn der Endkunden endlich begreift,was diese Masche für ihn bedeutet.

Was hält Ihr davon?


Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Ich halte die SW Abo für Abzocke. Deshalb benutze ich privat nur noch opensource und investier dann mein Geld in eine Spende wenn mir die Software gefällt.

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
gab es nicht da irgendwo noch einen Kaufpreis bei den aktuellen PS und LR von Adobe
ich hab zwar schon etwas danach gesucht und irgendwas entsprechendes gesehen (wenn man nicht irgendwas Cloud-mässiges mitbuchen mag).
Aktuell fehlt mir einfach aber leider die Zeit für die Produkte, so dass ich erst mal noch nichts gekauft habe.
Ich komme aktuell nicht mal/kaum zum Fotografieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Es gibt ja immer noch Alternativen, die gar nicht so viel schlechter sind - ich mache bei der Abo-Geschichte da auch nicht mit..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Abo würde ich auch nicht mitmachen
sicher gibt es die Adobe Produkte auch über Drittanbieter ohne Monatsabo.
Mit Abo - schliesse ich mich Agnus an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Abo? Mache ich nicht mit und suche mir Alternativen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Abo, nein Danke!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Kommt sowohl privat als auch in der Firma nicht in Frage, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.!!

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Spannendes Thema, ich hatte letztens einen ganz interessanten Artikel gelesen, für manche bestimmt ein Horrorszenario, für manche Geschäftsfelder schon heute Geschäftsmodell:
http://boingboing.net/2016/07/14/in-the ... n-not.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:48 
Ich sehe es rein wirtschaftlich:
Wenn ich eine Software wie LR gut genug finde, dass ich sie schnellstens alle 3 Jahre aktualisieren würde (das gilt für die meiste Software), schaue ich mir den Preis des Abos für 36+ Monate an.
LR für ca. 80 EUR war tragbar.
wenn ich dann >360 EUR ausrechne, wird das mit dem Abo nix. Und unerwünschte Softwaredreingaben ändern den Preis auch nicht.
Wenn das Abo eine Preisgarantie für 5 Jahre hätte und eben irgendwo zwischen 0,49 und 0,99 EUR/Monat kostete, wäre es vielleicht denkbar.

Ansonsten: Mein LR 5 kann ich noch auf Jahre nutzen, mir fehlt da nix. Für künftige Kameras einfach die Raws durch den DNG Konverter jagen und gut ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht Falle!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
Pizza & die Fokus-Falle
Forum: Offene Galerie
Autor: sven@ptx
Antworten: 2
Beim verreisen auf alle Fälle volle Akkus mitnehmen!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz