https://www.pentaxians.de/

Viruswarnung - Virus kommt getarnt als Vodafone-Mail !
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/viruswarnung-virus-kommt-getarnt-als-vodafone-mail--t2325.html
Seite 1 von 1

Autor:  DirkWitten [ Mo 26. Nov 2012, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Viruswarnung - Virus kommt getarnt als Vodafone-Mail !

Achtung - hab das grade in meinem Spamfilter gefunden - scheint recht gefährlich zusein :)



:wink: :wink:

:cheers:

Autor:  pixiac [ Di 27. Nov 2012, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viruswarnung - Virus kommt getarnt als Vodafone-Mail !

Ja, ist wieder ganz schön was los. Ich habe letztens schon Mails mit angeblichen 1&1-"Rechnungen" erhalten, obwohl ich gar kein Kunde bin. Aber wäre ich einer, hätte ich sicher mal draufgeklickt ... :shock:

Bevor jetzt aber hier ein falsches Bild entsteht: Die Warnung hat nichts mit dem Forum hier zu tun und ist ein allgemeiner Sicherheitshinweis. :wink:
Es werden also keine solche Pentaxians-Mails verschickt. :)

Autor:  User_00062 [ Di 27. Nov 2012, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Viruswarnung - Virus kommt getarnt als Vodafone-Mail !

DirkWitten hat geschrieben:
Achtung - hab das grade in meinem Spamfilter gefunden - scheint recht gefährlich zusein :)




Aus diesem Grund habe ich grad mal in meinem Google Spamordner geschaut, zum ersten Mal seit Monaten.

Was finde ich da? Phishing-E-Mails von PayPal, eBay, Amazon Kreditkarte und DHL Packstation.
Ich hab auch draufgeklickt, immer die gleiche Masche - die Eingabe von persönlichen Daten ist erforderlich damit mein Konto wieder ordnungsgemäß aktiviert werden kann....

Unglaublich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/