Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photokina Neuheiten
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hey die ersten Photokina Neuheiten wurde grade vorgestellt.
Da ist ja ganz schön was dabei, aber leider nichts für Pentax. Zu mindestens habe ich beim Überfliegen der News nichts entdeckt.

Überrascht haben mich Sony mit der a99 MII und Fuji mit seinem Mittelformat.
So wie sich die neue a99 MII liest, scheint sie den Markt ganz schön aufkrempeln zu wollen. Aber sie bleibt zum Glück
teurer als die gute K-1.

Aber auch für die MFTler scheint was interessantes dabei zu sein mit dem Olympus 12-100mm f4.
Es wäre Hammer wenn sowas mal für APS-C oder KB kommen würde. ')

Und was soll man sagen, Sigma lässt erneut Pentax aussen vor. :rolleyes:
Grade nach der Umstellung auf KAF4 und der K-1 hätte ich gehofft das da mal wieder was kommt.

Übrigens für mich ist der klare Sieger der Messe Sony. Aber nicht wegen der a99, sondern weil in den vielen Neuheiten Sony-Sensoren werkeln. :ja:

Was sind eure Highlights? Wer ist in euren Augen der Gewinner der Messe?
Und die, die das Glück haben hin zu können, können ja fleißig berichten.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina Neuheiten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 09:58 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
FMbrod hat geschrieben:
Hey die ersten Photokina Neuheiten wurde grade vorgestellt.
Da ist ja ganz schön was dabei, aber leider nichts für Pentax.
Und was soll man sagen, Sigma lässt erneut Pentax aussen vor. :rolleyes:
Grade nach der Umstellung auf KAF4 und der K-1 hätte ich gehofft das da mal wieder was kommt.

Sigma bringt ein 500 mm/4.0 Sports, der Nachfolger des 500/4.5, zu einem Preis (6900 Euro)
deutlich unter dem des 500/4.0 von Canon oder Nikon.
Allerdings leider (vorerst?) nicht für Pentax!

Ich finde es auch sehr schade, dass KAF4 und die K-1 von Pentax die Firma Sigma
wohl leider doch nicht sonderlich interessiert. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
Vielleicht müssen wir nur wieder extra viel Geduld haben.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina Neuheiten
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:46 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Die Hoffnung wegen KAF4 ist ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits vereinfacht die elektronische Blendensteuerung die Anpassung an das K-Bajonett, andererseits wird das ohnehin schon im einstelligen Prozentbereich liegende Marktpotential für Pentax K noch kleiner, denn aus den wenigen Pentax-Usern kommen nur die Besitzer von Kameras neuester Generation als Käufer von KAF4 Objektiven in Frage.

Da Sigma (wie der CEO in einem Interview vor einigen Monaten klar herausgestrichen hat) strikt marktorientiert arbeitet, werden wir uns schon noch eine Weile gedulden müssen, bis eine kritische Menge KAF4 fähiger Kameras im Markt ist.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina shopping
Forum: Kaufberatung
Autor: andreasb
Antworten: 6
Photokina bald jährlich
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Pentaxians auf der Photokina ?
Forum: Usertreffen
Autor: krischan
Antworten: 18
3x Pentax Insights von der Photokina
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Photokina 2012 News
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz