https://www.pentaxians.de/

Was habe ich gestern gesehen?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/was-habe-ich-gestern-gesehen-t21229.html
Seite 1 von 2

Autor:  m@rmor [ Fr 19. Aug 2016, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Was habe ich gestern gesehen?

Hola amigos

Gestern Abend habe ich am westlichen Abendhimmel folgendes gesehen.

Ich dachte (auch) zuerst an ein Flugzeug, aber es blieb am selben Ort, bewegte sich also nicht und das Flugzeug selbst müsste man auf der Aufnahme sehen :ka: .

Beim Kontaktabzug beginnt die Sequenz unten links.

Jemand eine Idee?

Saludos
Marcel

Bild


Bild

Autor:  splash_fr [ Fr 19. Aug 2016, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen

Wie lange blieb das stehen? Seiht aus wie ein Asteroid (oder sowas)...

Autor:  Portaner [ Fr 19. Aug 2016, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen

Könnte auch herabstürzender Weltraumschrott aus der Umlaufbahn sein. Irgendwann kommt das Zeug der Erde zu nahe und dann gehts abwärts.

Autor:  m@rmor [ Fr 19. Aug 2016, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen

splash_fr hat geschrieben:
Wie lange blieb das stehen?
Die erste Aufnahme habe ich um 20:36:27 und die letzte um 20:42:13 gemacht, also knapp 6 Minuten

Vorher und nachher habe ich nicht (mehr) abgedrückt.

Saludos
Marcel

Autor:  DotM [ Fr 19. Aug 2016, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen

Ich würde eher auf einen Kondensstreifen eines Flugzeuges tippen, welcher von der Abendsonne angestrahlt wird.
Zu diesen Effekten kommt es, wenn ein Flugzeug beim Starten oder Landen eine abgegrenzte Luftschicht durchfliegt, in der eine Kondensatbildung möglich ist. Die Schicht darüber und darunter lässt dann wieder keine Kondensatbildung zu. Die Kondensatwolke kann durchaus einige Minuten bestehen bleiben.

Wenn's das nicht ist, könnte es sich noch um eine ausserirdische Lebensform handeln, die uns beobachtet 8-)

Autor:  ivan danko [ Fr 19. Aug 2016, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen

Also ohne genaue Recherche rate ich mal...
Ich kann mich nicht auf eine Meldung / Ankündigung bezüglich Kometen erinnern...Und die müsste es bei dieser scheinbaren Helligkeit fast geben. Der Schweif passt optisch auch nicht zu einem Kometen. Asteroiden in der Atmosphäre glaube ich kaum, die bewegen sich gewöhnlich schneller. Weltraumschrott klingt nicht abwegig, vielleicht sogar was von dieser (oder es ist diese selbst) Delta 4. http://www.ar15.com/forums/t_1_5/1900324_.html
Habe aber weder die Startzeit zu deiner Ortszeit gegengerechnet noch die Flugbahn recherchiert...

Autor:  re-co [ Mi 19. Okt 2016, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen?

The truth is out there... ')

Autor:  User_05547 [ Mi 19. Okt 2016, 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen?

.

Autor:  Deepflights [ Mi 19. Okt 2016, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen?

Hast Du ein Glück :)
Ein Turbinenstrahl sieht vollkommen anders aus, ausserdem hat er zunächst 2 Strahlen und das Ende hat 3? ;)
Der wird auch hintenraus nicht dünner sondern dicker.

Ein Meteorit hat aufgrund seiner hohen Grundgeschwindigkeit eine ganz andere Hitzeentwicklung, da sieht man aber nichts.

Eigentlich ist Weltraumschrott nicht ganz so gross um so einen gewaltigen Kondensstreifen zu erzeugen, aber ist die für mich schlüssigste Erklärung.
Es sind auf alle Fälle 2 Körper die in der Mitte durch irgendwas zusammengehalten werden und zwar ZIEMLICH stabil! ;)

Wenn es aber keinen eigenen Antrieb hat muss es mal ganz grob geschätzt über 10 Mach gehabt haben damit man so viel Luftmasse zum kondensieren bringt.

Nicht löschen, ich will sie mir im Frühjahr :) live anschauen.

Autor:  Fischer [ Do 20. Okt 2016, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was habe ich gestern gesehen?

Weltraumschrott, Asteroiden, Flugzeuge.......Mein Gott seid ihr unspektakulär! :klatsch:
Der Marcel hat für uns etwas fotografiert, was total viel Spielraum für Spekulationen bietet! :ichweisswas:

Und ausserdem kann es sich nur um ALF handeln, der auf der Jagd nach Katzen ist um sie in die Mikrowelle zu stecken! :ommmh:


Gruß
Alex

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/