https://www.pentaxians.de/

Der Fotorucksack ist gepackt - weniger als 10 kg..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/der-fotorucksack-ist-gepackt-weniger-als-10-kg-t20813.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Mo 25. Jul 2016, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Der Fotorucksack ist gepackt - weniger als 10 kg..

Hi,

den
mal andersherum:

Zwei Wochen mit Mietwagen, aber auch Wandern und Besichtigungen sind geplant:

K3
DA 12-24mm -> Kirchenburgen und die gesamte Familie (19 Pers) müssen ganz drauf.. /Landschaft ebenso. Bergpanoramen ;)
FA 2.0/35mm -> als lichtstarkes "Street" in den historischen Innenstädten - alternativ 1.9/43mm eigentlich mein Liebling, aber die Brennweite..
DA 50-135mm -> Porträts von unerschrockenen Einheimischen, aber auch Familienmitglieder, Details an historischen Gebäuden, Kirchenburgen, Klöstern, Schlössern, Available Light...
DFA 100mm -> Endemische Pflanzenarten, Blüten sofern im Hochsommer noch vorhanden, Kleingetier wie Eidechsen....
DA 150-450mm -> evtl. Adler, Wölfe und Bären, Schwarzbüffel, Schafe, Hirten, Graf Dracula, entfernte Gipfel (2500er)

Metzblitz mit SCA-Adapter,
NDFilter / Polfilter -> die Sonne sticht (z. Zt 30 Grad).
Einzige Überlegung: das DA 17-70mm als "Allrounder" und das 12-24mm zuhause lassen?!

...und ne Zeiss Nettar (Balgenkamera) mit 6x9 für s/w.. sorgt für die Entschleunigung.
Stativ kommt in den Koffer zusammen mit Knoblauch, Knoblauch und nochmal Knoblauch.. Bild

Autor:  Jajabings [ Mo 25. Jul 2016, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fotorucksack ist gepackt - weniger als 10 kg..

Nanu, wo geht's hin nach Transsilvanien - deshalb der Knoblauch ?
Egal wohin, schon mal viel Spaß und bring schöne Bilder mit.

Autor:  vordprefect [ Di 26. Jul 2016, 15:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fotorucksack ist gepackt - weniger als 10 kg..

Hi

Jajabings hat geschrieben:
Nanu, wo geht's hin nach Transsilvanien - deshalb der Knoblauch ?
Egal wohin, schon mal viel Spaß und bring schöne Bilder mit.


Danke - ich hoffe, ich komme auch zum Fotografieren und nicht nur zum Ablichten der Familie.
Bei 18 familiären Mitreisenden wird die Tagesplanung zur Herausforderung ;).
Wir werden zwei Wochen in Siebenbürgen auf den Spuren meiner Vorfahren unterwegs sein.
"Stützpunkte" sind je eine Woche etwas außerhalb von Hermannstadt (Sibiu) und Kronstadt (Brasov).

Und ich glaube, ich laß das 17-70 zuhause.. ;)

Autor:  StaggerLee [ Di 26. Jul 2016, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fotorucksack ist gepackt - weniger als 10 kg..

vordprefect hat geschrieben:
Hi

Jajabings hat geschrieben:
Nanu, wo geht's hin nach Transsilvanien - deshalb der Knoblauch ?
Egal wohin, schon mal viel Spaß und bring schöne Bilder mit.


Danke - ich hoffe, ich komme auch zum Fotografieren und nicht nur zum Ablichten der Familie.
Bei 18 familiären Mitreisenden wird die Tagesplanung zur Herausforderung ;).
Wir werden zwei Wochen in Siebenbürgen auf den Spuren meiner Vorfahren unterwegs sein.
"Stützpunkte" sind je eine Woche etwas außerhalb von Hermannstadt (Sibiu) und Kronstadt (Brasov).

Und ich glaube, ich laß das 17-70 zuhause.. ;)

Bei der zu erwartenen landschaft würde ich auch mehr WW mitnehmen und das 17-70 zuhause lassen
Viel Spass, schöne Bilder mitbringen !
Grüsse an ... der konnte so gut mit Pfählen.... :yessad:

Autor:  Jeep [ Di 26. Jul 2016, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Fotorucksack ist gepackt - weniger als 10 kg..

hei Volker alleine in Sibiu bekommst du schon einen Film voll lach ist super schön um Bilder zu machen vor allen Dingen die Altstadt und die Jugendherberge mitten in der Stadt .

LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/