Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich freue mich gerade über Nachwuchs. Heute ist meine silberne Ricoh GR II gekommen. Ist ein Vorführmodell, weshalb ich gerne erst mal die Auslösungen auslesen würde. Nun habe ich die gängigen Internetseiten abgeklappert und ein JPEG File daraus hochgeladen. Es gab nun zweierlei Lösungen:
1. Das Foto kann gar nicht ausgelesen werden.
2. Das Foto wurde mit allen Daten ausgelesen, nur eben die Auslöungen fehlen.

Was mache ich falsch? Wie komme ich doch noch an die Daten?

Danke für jeden Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hab jetzt an anderer Stelle noch nen Tipp bekommen, der super geklappt hat:

https://renereiterphotographie.wordpres ... -auslesen/


Ergebnis bei meinem Vorführmodell:

POW ON: 000001
POW OFF: 000001

....
Shutter: 000001


So einen Vorführer wünscht man sich, gespart und dennoch neu

Dazu noch mit Displayschutzfolie versehen.

Edit: Hm, wohl zu früh gefreut. Man kann das wohl durch einen Rest einfach wieder auf Null setzen...


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 13. Jul 2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Und noch was zur Kamera. Ich habe ja gezögert ob schwarz oder silber, weil die silberne (meiner Meinung nach) im Netz einfach doof aussieht. Lasst Euch nicht vor der Special Edition abhalten. Sieht in echt supercool aus, was wirklich besonderes. Und dank der schwarz gehaltenen Elmente an der Kamera (Griff usw.) hat das ganze wirklich einen kernigen look.

Dazu gibt's noch ein sehr schönes GR-Ledertäschchen. Das würde auch Hrst Schlemmer gefallen. Also

Cooles Teil! :dasisses:

Bin auf die ersten Ergebnisse damit gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
...ich kann meine LX100 auch auf "28mm" stellen und dann nur das Display benutzen! :P :d&w:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ha ha ;)

Aber Du kannst die Bilder hier nicht zeigen! :mrgreen: Okay, eher eine Strafe für uns ;)

Die LX100 habe ich schon verkauft. Sicher eine sehr gute Kamera, aber ich bin nicht richtig warm damit geworden. Vielleicht hätte ich mich mehr damit auseinandersetzen müssen. Bei der GR gibt's nicht viel zu überlegen ;)

(Außer wie man die Auslösezahl herausfindet ;)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
zeitlos hat geschrieben:
Ha ha ;)

Aber Du kannst die Bilder hier nicht zeigen! :mrgreen: .....
(Außer wie man die Auslösezahl herausfindet ;)).



...ja das stimmt, wobei wir das vielleicht auch überdenken sollten, da ja hier mittlerweile auch XYZ-Kamera-Kaufberatung gemacht wird... ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Ricoh Theta
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: le spationaute
Antworten: 24
K-1 Plugin für Lightroom von Ricoh -> Thethering
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Ein paar letzte Fotos mit Pentax/Ricoh...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 54
Ricoh GR III kaufen oder warten auf Nachfolger?
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz