Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mich würde interessieren, welches Objektiv ihr, so ihr beabsichtigt die kommende digitale FF-Kamera zu kaufen, als erstes mit der neuen ausprobieren werdet/wollt und warum?

Ich habe lange überlegt...

-> es wird das FA43 1.9 sein.

Erstens ist es das Limited, das ich am meisten mag und zweitens bin ich sehr gespannt, wie sich die geringere Brennweite auf die Freistellung auswirkt. Zudem bin ich ebenso gespannt, wie es mit der zu erwartenden größeren Randunschärfe aussieht.
Von der Brennweite her komme ich dann ja ungefähr da an, wo das 31er am Crop war.
Das zweite wird dann das FA77 sein gefolgt vom FA31.

Wie sieht's bei euch aus? Schon irgend ein Objektiv im Kopf, das ihr als erstes testen werdet?


Zuletzt geändert von zeitlos am Sa 27. Feb 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 932
Wohnort: Koblenz
Vermutlich das Zeiss 18/3.5 ZK. Nicht, weil es eins meiner Lieblingsobjektive ist, sondern einfach nur um zu sehen wie groß der Unterscheid von 18mm an APS-C und 18mm an KB ist.

Ich finde es schon an APS-C ziemlich weit :shock:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Ich hänge das Sigma 18-250 ran und schicke dann die Kamera zurück, weil die so komische Bilder macht...... :ka:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ich werde wohl das 2,8/50er Makro dransetzen. Einfach weil es wohl meine schärfste Linse ist ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wenn ne digitale KB Pentax einzieht, dann schau ich was ich an der Z1 montiert habe. Dieses Objektiv kommt dann an den Neuankömmling dran. Habe genug Glas, was für KB ist. Warum? Weil ich denke, KB bleibt KB. Also egal, welches Objektiv der Pentax-Baureihen. Bei DA-Objektiven muss man je nach Modell schauen.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 18:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Wenn die neue 24x36 da ist, dann mache ich das, was ich viele Jahre vermisst habe: Ich montiere ein lichtstarkes Normalobjektiv (so hat man früher ein 50/1.4 genannt) ')

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Genau so mach ich das auch! Vielleicht auch das A50/1.7, wegen der Haptik.
Grüße,
E.
p.s.: Und nach einer Weile dann die FA limiteds...

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Das 55er Sternchen. Wehe, die Neue geht dann automatisch und unabschaltbar in den Crop-Modus ... und deshalb warte ich auch ab, bis jemand anders rot angelaufen ist :oops:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:47 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Bei mir würde es das A 50mm f1,7 werden! Das war zusammen mit dem 18-55mm mein erstes Objektiv an meiner K-5 und ich mag es immer noch am liebsten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wenn, dann kommt zuerst mein *Pseudo-Limited* A 2,1/ 70mm :mrgreen: (aus A 1,4/50mm+A 1,4er TK)
und gleich im Anschluss, als Makroliebhaber, das FA 2,8/100er Makro dran :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlebach Mini...aber welches? Entscheidung ist gefallen S.3
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 27
Welches Weitwinkel
Forum: Objektive
Autor: pefknipse
Antworten: 25
Welches Weitwinkel (28 bis 35mm) ist offen am schärfsten?
Forum: Objektive
Autor: waldi90
Antworten: 5
Welches Objektiv für Landschaftsaufnahmen?
Forum: Kaufberatung
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz