https://www.pentaxians.de/

Warum stellst Du Fotos ins Forum...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/warum-stellst-du-fotos-ins-forum-t18438.html
Seite 1 von 4

Autor:  StaggerLee [ Do 10. Mär 2016, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Warum stellst Du Fotos ins Forum...

... und warum fotographierst Du?

2 einfache Fragen.

Mag jemand antworten? Bin auf Eure kreativen Reaktionen gespannt...

Autor:  Snapshot [ Do 10. Mär 2016, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

Weil die Umgebung um mich herum wunderschön ist und man einfach häufig vieles übersieht bzw. Man es schon gewohnt ist. Deswegen finde ich es toll ,die Schönheit der Natur und die Schönheit meiner Umwelt für mich und andere festzuhalten.
Ins Forum stell ich meine Fotos um meine Sicht mit anderen zu teilen und Verbesserungsvorschläge(wie ich etwas besser und interessanter gestalten kann) zu bekommen.
Es ist halt ein super tolles Hobby.

Autor:  pentaxnweby [ Do 10. Mär 2016, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

Zu Frage 1: weil mich die Meinung anderer zu meinen Bildern interessiert und ich auf Tipps hoffe um evtl. Fehler zu vermeiden.

Zu Frage 2: Weil es mir Spaß macht.

Reicht das? :)

Autor:  pixiac [ Do 10. Mär 2016, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

Du zuerst! :mrgreen:

Autor:  fzeppelin [ Do 10. Mär 2016, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

1. Weil ich eitel bin und gelobt werden möchte ;) O.K, konstruktive Kritik geht gerade so noch :P :mrgreen:

2. Weil ich es kann - oder zumindest glaube, dass ich es kann! :lol:

O.K. vielleicht nicht so ganz ernst gemeint, aber ein Fünkchen Wahrheit ist drin. :oops: :ja:

Autor:  Juhwie [ Do 10. Mär 2016, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

1. Weil ich vorher fotografiert habe.

2. Damit ich Bilder ins Forum stellen kann.

:d&w:

Autor:  StaggerLee [ Do 10. Mär 2016, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

pixiac hat geschrieben:
Du zuerst! :mrgreen:

Wenn Du nicht magst....

Frage 1)
Ich stehe mir häufiger in der EIGENEN Bildbetrachtung im Weg. Hier bekomme ich ein Feedback und ein ungefähres Gefühl, was ansprechender ist und was noch nicht passen könnte (ich neige in der Fotographie zum Selbstzweifel, aber auch zum Perfektionismus... )
Aussderm ich merke hier besser dass sich meine Art der Fotographie und auch der Darstellung verändert.

Frage 2.) Früher (Frühphase Forum) überwiegend zur Dokumentation Interesse an von mir gesehenen Sachen. Jetzt egoistisch -> ein Grund einmal solche Fragen zu stellen- hab ich mich erwischt, Bilder zu machen um sie HIER zu zeigen.

Autor:  Juhwie [ Do 10. Mär 2016, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

Los Frank! Du darfst das mit den Treckern ruhig schreiben. Wir sind bei Dir! :ja:

:mrgreen:

Autor:  Ranitomeya [ Do 10. Mär 2016, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

1) Weil es nur halb so viel Spaß macht, wenn die Fotos nur auf der Festplatte versauern. Und um zu lernen, denn erstens sehen andere manchmal Dinge, die mir nie aufgefallen wären, und zweitens sehe ich selbst meine Bilder mit anderen Augen, wenn ich vorhabe, sie dem kritischen Blick anderer auszusetzen. Und, fast vergessen, weil mir es hier bei den Pentaxians so gut gefällt. :ja:

2) Weil ich gerne kreativ bin, Fotografieren Spaß macht, und ich es vielleicht nicht perfekt beherrsche, aber zumindest besser, als alle Alternativen. 8-)

Autor:  pefknipse [ Do 10. Mär 2016, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warum stellst Du Fotos ins Forum...

Zu 1
Hier immer seltener, kein Bock mehr, 100 Klicks und kein Wort, geht an anderen stellen besser ohne darauf hinzuweisen!
Aber doch schön andere Bilder zu sehen und weiter zu lernen!!

Zu 2
Weil es mir Spaß macht, meine Sichtweise an Dinge fest zu halten die Vergänglich sind.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/