Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Lieblingsfotowebsites 2015
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Leute,

ich frage mich welche Fotowebsites im letzten Jahr eure Favoriten waren. Also mal abgesehen vom tollen Forum hier, das sicher bei jedem auf Platz 1 ist. :mrgreen:
Ich dachte mir, dass man ja soetwas wie eine kleine Vorstellungsrunde seiner regelmäßig besuchten Lieblingswebsites aus 2015 machen könnte.
Den Anfang mache ich dann mal:

Fotowebsites national:
Ich bin bekennender Blogliebhaber deswegen sind 3 von 3 Seiten Blogs:
  • : Dieser Blog hat mich dieses Jahr mit dem umfassendem und kostenlosem Tutorial begeistert. Auf einfache und kurzweilige Weise trägt Paddy alles zusammen, was man übers Blitzen wissen muss.
  • : Ein Blog, den ich erst vor kurzem entdeckt habe. Der ehemalige Herausgeber von hat sich dieses Jahr auf den Weg gemacht und das Schicksal von Flüchtlingen eindrucksvoll in Fotos und Texten dokumentiert. Dies ist ein hervorragendes Beispiel für die Macht von Fotos. Sollte jeder mal gesehen haben!
  • : Mir gefallen die Fotos, die Bildsprache und die Ideen. Auch wenn es dieses Jahr etwas stiller beim Stilpiraten geworden ist, schaue ich dort immer gerne vorbei. Als Bonuspunkt kann man auf seiner Seite viele Fotos bestaunen, die mit einer Pentax 645Z geschossen wurden.

Fotowebsites international:
  • : Mein täglicher Anlaufpunkt für Fotonews aus der ganzen Welt.
  • : Eine Seite, die dieses Jahr von gebaut wurde. Hier dreht sich alles um Freie und Open Source Fotografie. Der geneigte Besucher findet hier Tutorials, Artikel und Hintergrundinfos zu vielen Open Source Programmen aus dem EBV-Bereich. Das zugehörige Forum ist auch recht aktiv und bietet spannende Hintergrunddiskussionen.
  • : Der Name hält was er verspricht. Ihr findet hier eine umfassende Sammlung von Tutorials aus dem Bereich Fotografie und EBV. Die Texte sind verständlich und unterhaltsam geschrieben.

Also welche Seiten waren eure Favoriten im Jahr 2015?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsfotowebsites 2015
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 21:39 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo califax,

danke für die Seitenlinks. Habe mal eben so die eine oder andere Seite besucht und interessante Fotos und Tutorials gefunden. Auch wenn mein englisch sehr rudimentär ist, hat mir gerade pixls am besten gefallen.

Wenn ich Informationen zu Objektiven suche, bin ich gern mal auf pentaxforums.com/lensreviews unterwegs. Bei technischen Sachen sind die Beiträge von Hinnerker im digicamclub.de sehr interessant und sein Fachwissen scheint unbegrenzt. Allerdings ist er mit Canon "verheiratet".

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsfotowebsites 2015
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich lese gern http://www.fokussiert.com . Die Bildbesprechungen sind einfach sehr lehrreich für mich gewesen und haben meinen Blick erweitert.
Dann bin ich noch ein Fan von http://www.fotoespresso.de/. Die geben eine kleine Fotozeitschrift als pdf heraus. Die Themen sprechen mich an und sind interessant und professionell geschrieben. Die Ausgaben sind alle im Archiv vorhanden und ich habe manchen Abend darin gestöbert. Auch Pentax kam mal vor.

Bei beiden Seiten finde ich die weitgehende Abstinenz von "die Kameramarke ist so toll" als sehr wohltuend. Meine Empfehlungen!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsfotowebsites 2015
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey ihr beiden,

vielen dank für eure Empfehlungen :thumbup: Teilweise kannte ich die noch gar nicht.
Gerade bei und kann man sich ja richtig reingraben :ja:

Wer hat noch Lieblingsfotowebsites? :wink:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblingsfotowebsites 2015
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
darf ich auch was von 2016 ; )
http://fotografieundkonflikt.blogspot.de/
https://vervephoto.wordpress.com/ // Linkliste rechts unten //

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT in Dortmund-14.01.2015
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 17
Macht Eure K3 beim Einschalten auch ein Geräusch?
Forum: DSLR
Autor: taxi100d
Antworten: 2
[Wettbewerb] 52 Fotos 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 2027

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz