https://www.pentaxians.de/

Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/rueckdeckel-des-70mm-24-hd-limited-t17164.html
Seite 1 von 2

Autor:  Knipsoline [ Do 31. Dez 2015, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Ich muß das zu Weihnachten gekaufte Limited zurücksenden, weiß aber nicht mehr, welches der original Rückdeckel ist (ich steck die beim Objektivwechsel immer um und beim Testen habe ich halt öfter gewechselt).
Könnt Ihr mir sagen, welcher der Richtige ist?
Bild

Autor:  apollo [ Do 31. Dez 2015, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 limited

Hi,

der linke ist es.
Den mittleren kenne ich von den A-Linsen, den rechten hab ich bei diversen Fremdherstellern und den Fs gesehen.

Gruß René

Autor:  mythenmetz [ Do 31. Dez 2015, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 limited

Bin auch für links. Machen wir das Hütchenspiel?

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

Autor:  Epunkt [ Do 31. Dez 2015, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Links.
Grüße,
E.

Autor:  noodles [ Do 31. Dez 2015, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Muss wohl links sein. Mitte ist irgendwie nicht Pentax von heute und rechts ist vom 35 2.4 oder 50 1.8.

Autor:  Methusalem [ Do 31. Dez 2015, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Jau der Linke!

Der Mittlere is von ner alten Linse und hat wohl auch keine Abdeckung für die Kontakte.

Und Pentax Orginaldeckel ohne Aufdruck hab ich noch nie gesehen(was aber nicht unbedingt was heist)

Bernd

Autor:  chemnitzer [ Do 31. Dez 2015, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Der Linke. Rechts ist einer vom Kitobjektiv.

gesendet mit meinen Kommunikationstöter

Autor:  C.D. [ Do 31. Dez 2015, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Der Linke steckt auf den höherwertigen Objektiven wie dem 70/2.4 (mein persönlicher Favorit), der Rechte auf den billigen (50/1.8, 35/2.4, 18-55, kann sich schneller lösen). Der Mittlere ist älter und deckt die Kontakte nicht ab - die habe ich inzwischen alle aussortiert.

Autor:  Methusalem [ Do 31. Dez 2015, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Habe noch nie ne Kitlinse besessen,
wundert mich aber schon das die nichmal Pentax draufstehen haben!

Wieder was gelernt :lol:

Danke!

Bernd

Autor:  noodles [ Do 31. Dez 2015, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückdeckel des 70mm 2.4 HD limited

Meine Kits hatten noch richtige Deckel. :ka:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/