https://www.pentaxians.de/

Klarstellung! .... oder wie oder was....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/klarstellung---oder-wie-oder-was-t16618.html
Seite 1 von 6

Autor:  WilliG [ Sa 28. Nov 2015, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Klarstellung! .... oder wie oder was....

Habe es gestern gewagt, in einem Lens-Club meiner Begeisterung für die gezeigten Bilder ausdruck zu verleihen.

Keine halbe Stunde später war mein Beitrag gelöscht und ich hatte ne PN, Tenor :Böser böser Bube Du, und es war nicht das erste mal!!

Ich hab schon mal gelesen, dass man in den Lens-Clubs nicht kommentieren soll, hab aber 1. zum Zeitpunkt meines Kommentars einfach nicht drangedacht! 2. Frag ich mich jetzt, ob "sterile" Lens-clubs so toll sind? Die Möglichkeit im Lens-Club laberthread zu posten ist bei hunderten von clubs ja wohl ein Witz. (Das klappt bei Einzelaktionen, wie den Besten 3 Bildern).

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und so ca. 20 Lens-Clubs durchgescrollt. Kommentare haufenweise!!!!!
Wenn ich das nicht will, wäre ein Allgemeiner Hinweis im Forum an ALLE eine Möglichkeit!!! Oder sind hier Manche gleicher als Andere??

Ich hab eigentlich immer geglaubt, dass ein Forum von den Beiträgen seiner Teilnehmer lebt. Das dabei gewisse Regeln einzuhalten sind, keine Frage! Aber dann hätt ich auch gerne eine Klarstellung für wen die "Regeln" gelten, und für wen nicht!!

Werde mich in Zukunft weiterer Kommentare enthalten!!

Für zukünftig eingestellte Bilder von meiner Seite erwarte ich KEINE KOMMENTARE! Ich geb auch keine mehr!

Willi

Autor:  ErnstK [ Sa 28. Nov 2015, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

+1- alles gesagt :2thumbs:
ist mir genau vor paar Minuten auch passiert- mehr möchte ich dazu nicht sagen.

LG und dir einen schönen Tag
Ernst

Autor:  Juhwie [ Sa 28. Nov 2015, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

Der Mika hat es aber auch wirklich schwer, das muss man auch mal sehen. Ich persönlich halte es dennoch für überlegenswert, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe. Alles voll mit "toll" Beiträgen ist blöd, gar nix funktioniert aber irgendwie auch nicht. Das führt nur zu Frust bei Mika und den Usern.

Autor:  Multiversum [ Sa 28. Nov 2015, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

Nö. Hier steht's doch:

"...für Beiträge mit Bild..."
und
"...Kommentierung... in geringem Umfang..."



Deshalb braucht man nicht gleich beleidigt zu sein. Eine PN braucht's allergings auch nicht gleich, ab und zu mal wieder ein Hinweis reicht.

Das wir z.B. im , wenn es um audiophile Musik geht, auch so gehandhabt.

Autor:  Juhwie [ Sa 28. Nov 2015, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

Das ist schon klar, wie die Regel lautet. Aber ist das wirklich sinnvoll? Für den Bilderfluss: ja. Der Laberthread ist in meinen Augen zu konfus. Das kann man auch bleiben lassen. Dann halt einfach gar nix mehr. Das Problem ist: Mika kann es quasi täglich wiederholen oder PNs schreiben, das wissen nicht immer alle - wie soll das auch gehen? Oder man vergisst es einfach - passiert.

Dann kommen natürlich Diskussionen auf, warum der Beitrag stehen bleibt, ein anderer aber gelöscht wird. Führt zu Frust und Ärger bei allen Beteiligten.

Autor:  derfred [ Sa 28. Nov 2015, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

Juhwie hat geschrieben:
Der Laberthread ist in meinen Augen zu konfus.

:thumbup:
Das ist ein Thread, in den ich nie reinschaue. Da mich sicher 90% der Objektive, für die es Lens Clubs gibt, nicht sonderlich interessieren, wäre es reiner Zufall, dass da mal "das richtige" Objektiv kommentiert wird.

Deshalb habe ich z.B. zum 150-450 einen eigenen Diskussionsthread eröffnet (der auch gut gefüllt ist), weil es da auch einigen Kommentierbedarf gab.

Andererseits verstehe ich das Anliegen, in den Lens Clubs nicht seitenweise Kommentare durchscrollen zu wollen, um auf die Bilder zu stoßen.

Lösungsvorschlag: Kommentare stehen lassen. Werden es mehr als nur ein paar locker zwischen die Bilder eingestreute Posts, diese in einen eigenen, objektivspezifischen Thread auslagern.

Autor:  kris-kelvin [ Sa 28. Nov 2015, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

Vielleicht zu jedem Objektiv im Lensclub einen eigenen LaberThread ?
So wie derfred es mit seinem 150-450 gemacht hat.
Dann bei der Laberei kein so großes Chaos.
Ach würde ich mir die Regel wünschen, daß bei Vorstellung eines Objektives als erstes immer das Objektiv selbst abgebildet wird :yessad:

Autor:  derfred [ Sa 28. Nov 2015, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

"Zu jedem" fände ich etwas übertrieben. Ein Großteil der Lens Clubs enthält kaum Bilder und ich denke, wenn da wirklich mal jemand eine Nachfrage hat, sprengt das den jeweiligen Thread nicht. Ich würd's auf die Objektive beschränken, zu denen es wirklich Diskussionsbedarf gibt.

Autor:  zeitlos [ Sa 28. Nov 2015, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

Ich fand die Lösung, wie sie lange Gültigkeit hatte, dass eben kurze Kommentare okay sind -schließlich sind hier Menschen unterwegs - eigentlich gut. Wenn's zu viel wird, kann man ja eingreifen.

Autor:  Fischer [ Sa 28. Nov 2015, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klarstellung! .... oder wie oder was....

Juhwie hat geschrieben:
Der Mika hat es aber auch wirklich schwer, das muss man auch mal sehen. Ich persönlich halte es dennoch für überlegenswert, ob es noch andere Möglichkeiten gäbe. Alles voll mit "toll" Beiträgen ist blöd, gar nix funktioniert aber irgendwie auch nicht. Das führt nur zu Frust bei Mika und den Usern.


Gebe Dir schon recht, aber im Prinzip war das einfach schlecht moderiert und so kann man ein Forum auch kaputt moderieren, was ich sehr schade finden würde! :yessad:


Gruß

Alex

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/