https://www.pentaxians.de/

wenn die Flut kommt.... (NMZ)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/wenn-die-flut-kommt-nmz-t16460.html
Seite 1 von 1

Autor:  Westcoast [ Sa 14. Nov 2015, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  wenn die Flut kommt.... (NMZ)

....sollte man nie ohne Tiedekalender der Nordsee entgegenlaufen. Diese 4 Ahnungslosen setzten heute ihr Leben aufs Spiel. Dort wo die spazieren gehen sind bis zu 2,50m Tiedenhub (und mehr) durchaus möglich.






Autor:  Skipper [ Sa 14. Nov 2015, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

Hm, ich habe die Bilder jetzt mal länger angesehen: Es sieht dort recht eingezäunt aus und nicht nach offenem Watt (Hallig?). Kann das mit der Sturmflutwarnung von heute zusammenhängen?
Ich gehe mal davon aus, dass die Spaziergänger es noch gut geschafft haben, oder?

Unabhänging davon stimme ich Dir zu. Obwohl ich seit meiner Kindheit (durch Nordseeurlaube ) an Ebbe und Flut gewöhnt bin, überrascht es mich immer wieder, wie schnell das Wasser kommt. Und wie machtvoll es dann ist.

Autor:  Westcoast [ Sa 14. Nov 2015, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

Skipper.. hat geschrieben:
Es sieht dort recht eingezäunt aus und nicht nach offenem Watt (Hallig?). Kann das mit der Sturmflutwarnung von heute zusammenhängen?


100 Punkte :2thumbs: Land unter auf einer Hallig ( ca. 1 Meter über Normal 0 ) Heute ging es mal wieder gut. (ich war kurz davor Hilfe zu rufen) In Minuten sind die Zäune und Pfähle nicht mehr zu sehen, dann ist alls blank. Man sieht nicht mehr wo man tritt, dazu kommen die Wassertemperaturen und schon ist der Spaß vorbei. :(

Autor:  Oliver.D [ Sa 14. Nov 2015, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

wenn sich Erwachsene durch solche Dummheit selbst in Gefahr begeben, aber dann noch mit Kind + Hund
mir fehlen die Worte. =einfach nur :klatsch: :rolleye:
wenn ich dort gestanden hätte,mir wären so einige Worte Richting der Eltern eingefallen.

oder sind dies Halligbewohner, die wissen was Sie tun :?:

Autor:  Westcoast [ Sa 14. Nov 2015, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

Oliver.D hat geschrieben:
so einige Worte

Habe Ich !!! Ich war auch echt sauer :motz: aber die wollten sich nicht wirklich noch mit mir unterhalten :lol:

Autor:  Oliver.D [ Sa 14. Nov 2015, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

die Nordsee, rauh und gefährlich,jedes Jahr wird immer wieder gewarnt, und es passieren immer wieder solche Sachen.
denn viele wissen nicht wie stark die Unterströmung sein kann und wie schnell das Wasser da ist !!!
--> also etliche Gefahren !
gut es es die DGZRS gibt, die solche Idioten [was anders fällt mir nicht ein] Retten. und dabei selber ihr Leben riskieren.
oder bei Springflut im Sommer mit einer Luftmatratze auf die offene See = Bingo !!!

Autor:  Galilei [ Sa 14. Nov 2015, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

Oliver.D hat geschrieben:
oder bei Springflut im Sommer mit einer Luftmatratze auf die offene See = Bingo !!!


Ich hab vergangenes Jahr eine Gruppe Russen beobachtet, die sich kurz vor Einsetzen der Flut mit ein paar Flaschen Vodka auf den Weg von Sahlenburg nach Neuwerk machten und uns auch noch nach dem Weg fragten... wir haben sie dann darauf hingewiesen, dass sie besser etwas früher aufbrechen hätten sollen, aber sie sind einfach weitergegangen. Sind dann aber offensichtlich nicht mehr weit gekommen und haben sich irgendwie zum Festland durchgeschlagen und sind uns dann kurze Zeit später wieder mit durchnässter Kleidung begegnet...

Ach ja: schöne, stimmungsvolle Bilder hast du mitgebracht! :thumbup:

Gruß, Aladin

Autor:  ErnstK [ So 15. Nov 2015, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

Oliver.D hat geschrieben:
.....wenn sich Erwachsene durch solche Dummheit selbst in Gefahr begeben, aber dann noch mit Kind + Hund
mir fehlen die Worte. = einfach nur :klatsch: :rolleye:
...... hier kann ich auch nur :shock: und den Kopf schütteln und diesen anfügen :klatsch:

LG
Ernst

Autor:  pstenzel [ So 15. Nov 2015, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

Mal zu den Bildern: Das dritte Bild gefällt mir am besten, die Perspektive zeigt die Weite und das Licht kommt gut. Man sieht die Erschöpfung kurz vorm Ankommen ...
Nur was ist das vorn, eine Kamera?

Autor:  Westcoast [ So 15. Nov 2015, 09:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)

pstenzel hat geschrieben:
Mal zu den Bildern:
Nur was ist das vorn, eine Kamera?

Ein Pfahl mit Schild :mrgreen:
Hey ! Danke aber hier ging es mir eher um die Situation und darum ein wenig zu warnen als um fotografisches Können :lol:
Warum ich eigentlich da war, gibt es Hier:
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/an-der-nordsee-t16075-s20.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/