Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 15:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
ab Foto Nr18 bekomme ich doch Zweifel und eine Gänsehaut:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 76871.html
und ab Nr20 noch mehr :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Willkommen in der Zukunft. Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen geschaut, wo Roboter für die Altenpflege entwickelt wurden. Hoffentlich erlebe ich das nicht mehr.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 16:27 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Waschen, Zähneputzen usw. - die haben vielleicht dann mehr Zeit, als dem Pflegepersonal heute zugestanden wird :yessad:
aber trotzdem sollte das nicht die Lösung sein :(
Im Urlaub an der Rezeption begrüßt Dich eine hübsche Roboterfrau.
Klar in den 60ern-70ern war das mal ein Traum von der Zukunft,
aber aus heutiger Sicht wär mein Urlaub stark getrübt,
aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier :yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und womit verdient man dann das Geld für den Urlaub wenn Roboter die Arbeit machen? :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 18:25 
Der Terminator wartet sicher schon irgendwo in einer "Sicherheitsbehörde" oder zumindest sein Vorgänger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
SteffenD hat geschrieben:
Und womit verdient man dann das Geld für den Urlaub wenn Roboter die Arbeit machen? :ka:


Das ist die grosse Frage :ka: . Habe neulich gelesen, das Kinder, die heute geboren werden, in ihrem Leben bis zu 40mal den Beruf wechseln müssen. Und da sie 120 Jahre alt werden, müssen sie bis 100 Jahre arbeiten. Halleluja, werd ich dann von 0ben sagen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Ich stehe den Robotern nicht so negativ gegenüber wie ihr. Es kann auch daran liegen, dass ich etwas jünger bin als ihr. Natürlich können Roboter gerade das Zwischenmenschliche beispielsweise einer Pflegekraft nicht ersetzen, aber als Unterstützung für Pfleger halte ich solche Roboter für hilfreich. Zur Zeit sind ja Pflegekräfte rar und überfordert und angesichts der Tatsache, dass die Gesellschaft überaltert, wird das Problem auch nicht verschwinden. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass Roboter den Pflegern bei "unwichtigeren" Aufgaben ein wenig unter die Arme greifen. Klar sollte es nie so weit kommen, dass Roboter so weit die Überhand nehmen, dass sie Menschen ihre Arbeitsplätze wegnehmen oder wie beim Beispiel der Altenpflege es bald keine "normalen" Pflegekräfte mehr gibt, die eingreifen können, wenn etwas schief geht, aber an sich halte ich Roboter für eine gute Sache. Und weil Roboter nur so schlau sein können wie ihre Programmierer, halte ich Theorien, dass Roboter die Weltherrschaft übernehmen, usw für reine Panikmache.
Nur meine Meinung ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: das finde ich gruselig
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Dann hoffe ich mal, dass die Dinger nicht mit windoof laufen. Sonst kommem die vor lauter Updaten nicht mehr zum Arbeiten. :D

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Finde den Fehler....
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 7
Gruselig..
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 4
Ich finde es nicht wieder - Planetenfotografie
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mimpi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz