Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
https://www.heise.de/foto/meldung/Zurue ... 38726.html

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
... Finde ich jetzt nicht so wild. Dann eben 2020. Ist ja vielleicht wegen doch zahlreicher Absagen zur letzten Photokina gar nicht soooooooooooo überraschend.

Hauptsache bei unserem jährlichem Pentaxians-Treffen bleibt es bei 2019. Das finde ich viel wichtiger. Da freue ich mich viel mehr drauf.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Nach einem halben Jahr eine sonst im Zweijahrestakt gewesene Messe wiederholen zu wollen, war ja auch ein Akt seltener Realitätsignoranz.

Ich finde diese Entscheidung vernünftig und wäre - wie wohl viele andere - ohnehin 2019 nicht nochmal gekommen.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 12:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Insgesamt bin ich gespannt, wie der ab 2020 jährliche Rhythmus die Photokina neu prägen wird.
Mir hat gerade die 24 monatige Pause dazwischen gut gefallen zum Spannungsaufbau.
Ich kann mir vorstellen, dass auch gerade kleinere Unternehmen der neue Rhythmus an seine Grenzen bringt.
Herr Fleischer hat mir anvertraut, was er für den Berlebachstand abdrücken muss, da wird einem echt schwarz vor Augen! :shock:

Selbst am Ricoh-Stand wurden Bedenken geäußert, ob man sich so etwas jedes Jahr leisten können wird.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:13 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Nachdem ich 2018 aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, wäre ich 2019 wahrscheinlich hingefahren, obwohl dann meine Erwartungen nicht zu hoch gewesen wären.

Denke, dass es mangels Aussteller ausgefallen ist. Ich habe vor kurzem mal auf der Seite der Photokina nachgesehen, da wäre die Ausstellung 2019 eh nur für 4 Hallen geplant gewesen und das wäre doch etwas mager. Dann lieber 2020.

Habe auch gerade den Link zur Pressemitteilung gefunden:

http://www.photokina.de/media/de/redakt ... a_2020.pdf

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
ja ja, die Messefritzen bekommen auch den Hals nicht voll.

Wie wäre es mit arbeiten?

Der Septembertermin war eigentlich auch besser. Photo ist auch ein Weihnachtsgeschäft.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Man kann auch was kaputt modifizieren ...

Ich bin gespannt ob man sich mit der Verlegung auf das Frühjahr einen Gefallen getan hat. Damit kommt man zeitlich in die Nähe von anderen Messen und vergleichbaren 'Events'. Das kann auch zu Überlegungen führen, ob nicht die CES reicht ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 17:51 
Richtig, in Düsseldorf ist das ein Zeitfenster, wo auch Japan-Tag und Dokomi stattfinden und meist prächtiges Wetter für's Knipsen draussen herrscht.

Messebesuche im Herbst oder Winter, wenn es kalt und dunkel ist, finde ich da besser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Die Verlegung ins Jahre 2020 verstehe ich. Die Zeit zwischen den zwei Messen ist schon sehr knapp. :yessad:

Die Wahl auf Mai verstehe ich auch. :ja:

Denn Ende September war immer 14 Tage nach der IFA, inzwischen Deutschlands größter Elektronik Messe und 4 Wochen vor der Photo Plus Expo in New York, die vor allem für den Amerikanischen Markt wichtig ist. Und der ist ja auch nicht klein.
Mit Mai ist die Spanne zwischen der CP+ in Tokio( Ende Februar/Anfang März) und der Photo Plus (Oktober) nicht ganz so lang. ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina erst wieder 2020!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die Messen werden immer teurer Übernachtungen Standgebühren und so weiter ich sehe das jedes Jahr bei uns auf der Opti in München
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein persönlicher Rundgang auf der Photokina 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 14
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Milchstraße - erster Versuch - neues Foto vom 09.09.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10
Bilder [Mini-UT] St. Blasien - 25.10.2020
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 17
Der Photokina 2012 Bilderthread
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz