https://www.pentaxians.de/

Fotoworkshops, -events, -reisen und ähnliches - Linkliste
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/fotoworkshops-events-reisen-und-aehnliches-linkliste-t13637.html
Seite 1 von 2

Autor:  Asphaltmann [ Fr 22. Mai 2015, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Fotoworkshops, -events, -reisen und ähnliches - Linkliste

Hallo,

hier im Forum findet man ja oft tolle links mit Veranstaltungen übers Fotografieren.
Aktuell erst jetzt von Hexeschenny über eine spezielle Fotografietour in der Zeche Zollverein
Letztens von Califax ein Angebot über Lost Places in den Beelitz Heilstätten

Wenn interesse besteht (ich würde großes Interesse an so etwas haben :mrgreen: ), dann würde ich euch anbieten, mir entsprechende Links als PN zukommen zu lassen, diese würde ich dann hier im ersten Post einpflegen, am Besten vermutlich nach Bundesländern geordnet. Ich fange einfach mal an:

Baden-Württemberg:
Regelmässige kostenlose Fotowalks/Stammtisch/Treffen mit weltweiten monatlichen Themen
Fotoworkshops, Kurse, (Fotografieren, Bildbearbeitung, -Organisation usw.)
Outdoor- und Aktiv-Fotokurse

Bayern:
Fotokurse, teilweise mit Reisen (London, Manhattan, Ligurien)

Berlin / Brandenburg:
Lost Places (Fabriken, Krankenhäuser) im Großraum Berlin
Lost Places, hauptsächlich in Ostdeutschland, Polen und Osteuropa (u. a. eine Fotoreise nach Tschernobyl :geek: )
Fototouren (Lost Places ud anderes) mit Profifotografen
Fotoworkshops

Bremen:

Hamburg:
Fotoreisen (Kamtschatka, Vietnam, Kappadokien...), Workshops (Treppenhausfotografie, Friedhofsfotografie, winterliches Rügen...)

Nordrhein-Westfalen:
Industrie (stillgelegte Zeche)
Fotoworkshops, Fotoreisen, Fotoexkursionen
Fotoreisen, Exkursionen... (Lost Places, Architektur, Reisen...)
Fotokurse, Fototouren, Fotoevents im Ruhrgebiet
Fotokurse, Exkursionen usw.
Fotokurse

Hessen:

Mecklenburg-Vorpommern:

Niedersachsen:

Rheinland-Pfalz:

Saarland:

Sachsen:

Sachsen-Anhalt:

Schleswig-Holstein:
Fotoreisen & Fotoworkshops

Thüringen:



Österreich / Schweiz / andere Länder:
Polaroid (nix Pentax :no: ) Fototouren in Österreich
Fotoreisen in kleinen Gruppen








P.S.: falls es so eine Sammlung bereits gibt, bitte löschen, Danke. :d&w: Falls es eine solche Event-Linkliste noch nicht gibt und diese für gut befunden werden sollte: bitte anpinnen (wo es hinpasst)

Autor:  Hexeschenny [ Fr 22. Mai 2015, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoevents und ähnliches - Linkliste

Hallo,
Vielen Dank für diese super Idee. Finde ich klasse! Allerdings ist die Pflege dieser Auflistung sicher viel arbeit...
Besonders wenn du auch Fotoausstellungen,wir z.B. die "World Press Photo" aufnehmen willst.?

Autor:  Asphaltmann [ Fr 22. Mai 2015, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoevents und ähnliches - Linkliste

Naja, ich würde erst einmal tatsächlich Anbieter von Fotoevents aufnehmen.
Und die Liste pflegen wenn ich dazu komme (es kommt ja bei solchen links nicht unbedingt auf einen Tag hin oder her an).

Veranstaltungen, Wettbewerbe u.ä. Gibt es glaube ich als Link liste schon irgendwo, oder täusche ich mich??? :ka:

Autor:  Hexeschenny [ Fr 22. Mai 2015, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoevents und ähnliches - Linkliste

Ok,dann ist der Inhalt für mich klarer definiert.
Denn bei Fotoevents kommt es ja schon auf Aktualität an.
Aber wenn es um Anbieter geht hast du recht. :2thumbs: Finde so eine Anbieterliste auch klasse.

Schönen Tag noch

Autor:  chemnitzer [ Fr 22. Mai 2015, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoevents und ähnliches - Linkliste

http://www.arbeiteraristokrat.com/

Lost Places in Deutschland und Polen.

Autor:  Asphaltmann [ Sa 23. Mai 2015, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoevents und ähnliches - Linkliste

Habe noch Österreich und die Schweiz (und andere Länder) mit aufgenommen.

Autor:  Hexeschenny [ Mi 27. Mai 2015, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoworkshops, -events, -reisen und ähnliches - Linklist

NRW. Ist doppelt in der Liste.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 27. Mai 2015, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoworkshops, -events, -reisen und ähnliches - Linklist

Hexeschenny hat geschrieben:
NRW. Ist doppelt in der Liste.

Ups...
Ich ändere das morgen, wenn ich an einem Rechner sitze, und nicht am Tablet.

Autor:  Arno [ Mi 27. Mai 2015, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoworkshops, -events, -reisen und ähnliches - Linklist

Hallo Jupp,
wär das was für deine gute Idee?

http://camerawork.de/

Autor:  rnicklas [ Mi 27. Mai 2015, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fotoworkshops, -events, -reisen und ähnliches - Linklist

Es gibt bei dm in fast jeder deutschen Stadt kostenlose Fotoworkshops.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/