Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wale
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:30 
Da Japan wieder auf kommerziellen Walfang geht, möchte ich Euch auf eine Aktion von Canon, Nikon, Sony Begeisterten hinweisen. Evtl kommen ja auch noch Olympus, Tamron, Sigma und Panasonic Begeisterte hinzu. Sie haben begonnen mails an ihre Fotofirmen zu schreiben um zu erfragen, wie die Mutterkonzerne zum Walfang stehen und ob diese ihren Einfluß auf die japanische Regierung benutzt haben, oder werden, dieses zu stoppen.

Ich werde jedenfalls eine solche mail an Pentax schreiben und mir ggfs Konsequenzen für mein Leben überlegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Stormchaser hat geschrieben:
Da Japan wieder auf kommerziellen Walfang geht, möchte ich Euch auf eine Aktion von Canon, Nikon, Sony Begeisterten hinweisen. Evtl kommen ja auch noch Olympus, Tamron, Sigma und Panasonic Begeisterte hinzu. Sie haben begonnen mails an ihre Fotofirmen zu schreiben um zu erfragen, wie die Mutterkonzerne zum Walfang stehen und ob diese ihren Einfluß auf die japanische Regierung benutzt haben, oder werden, dieses zu stoppen.

Ich werde jedenfalls eine solche mail an Pentax schreiben und mir ggfs Konsequenzen für mein Leben überlegen.

Hallo Stefan,
ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Vor ein paar Jahren habe ich das mal bei einer japanischen Autofirma gemacht, die auch noch mit Delfinen warb - pervers. Die haben immerhin freundlich geantwortet, womit ich nicht gerechnet hatte. Ricoh damit zu konfrontieren kann zumindest nicht schaden.
Ich habe heute spontan eine regelmäßige Spende für Sea-Shepherd eingerichtet. Wollte ich schon lange machen, aber jetzt wird es Zeit...

Edit: Ich habe gerade folgende Mail an Ricoh abgesetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem Japan heute erklärt hat, den kommerziellen Walfang wieder aufzunehmen, interessiert mich die Position Ricohs zu dieser Problematik. Viele engagierte Naturschützer und Naturfotografen nutzen Pentax-Kameras. Ich zähle mich zu dieser Gruppe und wüsste daher gern, ob Ricoh dem Beschluss der japanischen Regierung zustimmt, oder ob Sie diesem Beschluss ablehnend gegenüberstehen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und behalte mir vor, hierüber die Öffentlichkeit zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Böttcher

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Danke für die Vorlage Klaus. Bin auch dabei.
Viel hilft viel...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 21:15 
Offline

Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:40
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
Ich habe mir gerade erlaubt je eine E-Mail an Pentax und Sigma zu schicken. Mal sehen ob und wie die Reaktionen aussehen.
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 09:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Vielen lieben Dank,
wenn ich darf, würde ich diese Vorlage auch gerne verwenden.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 10:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Dito...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Sehr gerne! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch ich habe eben Deine Vorlage genutzt und dabei Dein Einverständnis vorausgesetzt. Vielen Dank für Deine Vorarbeit.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 13:29 
@klabö: sehr schön formuliert...meins ist etwas anders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wale
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 13:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Danke für die Anregung, Stefan.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht nur Wale stranden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz