https://www.pentaxians.de/

Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/wie-lange-macht-eine-pentax-k3-das-mit-t12673.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hooky69 [ Sa 28. Mär 2015, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

Moin,

...ich habe jetzt nach 9 Monaten (hüstel) intensiven Gebrauchs, knapp 35.000 Auslösungen mit der K3. Muss ich mir Gedanken machen für was neues?
Wie lange hält in der Regel so eine Kamera. Wann muss Sie zum Service? Bilder sind noch Top, aber ich möchte natürlich nicht, dass mir in einem Shooting die Spiegel um die Ohren fliegen. :yessad:

Autor:  jfk [ Sa 28. Mär 2015, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

ich weiß nicht wie das bei den neuen ist, aber meine alte K10D hat inzwischen über 240.000 Auslösungen

Autor:  angus [ Sa 28. Mär 2015, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

Meine K 5 hat über 120k Auslösungen und no problem

Autor:  chti [ Sa 28. Mär 2015, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

Meine K-3 müsste langsam in einem ähnlichen Bereich angekommen sein. Die alte K-7 hat mittlerweile über 80.000 Auslösungen auf dem Buckel und funktioniert einwandfrei.
Ich bin guter Dinge, dass die K-3 noch mindestens bis zur Kleinbild-K-1 (?) durchhält :mrgreen:

Autor:  Swiss-MAD [ Sa 28. Mär 2015, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

Hooky69 hat geschrieben:
Wann muss Sie zum Service?

Wenn sie nicht mehr das macht was sie soll. :mrgreen:

Denn z.b. den Basis-Check innerhalb der nächsten zwei Jahre (ab Kaufdatum) gibt es wohl auch nur in Deutschland. :ka:
In der Schweiz gibt es so was auf alle Fälle nicht.

Autor:  fraenk180 [ Sa 28. Mär 2015, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

Meines Wissens gibt Pentax an, die K3 auf 200.000 Auslösungen "geprüft" zu haben.
Die 200.000 sollte sie also aushalten, vermutlich aber deutlich mehr...

VG, fraenk

Autor:  chriskan [ Sa 28. Mär 2015, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

http://www.olegkikin.com/shutterlife/

leider nicht mehr aktuell?

C.

Autor:  Ursa [ Sa 28. Mär 2015, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

Bevor dir der Spiegel um die Ohren fliegt, wird wohl eher der Auslöser ab und an seine Mucken haben. War jedenfalls bei meiner K20D im fortgeschrittenen Alter und bei ca. 180.000 Auslösunen so.

Autor:  Hooky69 [ Sa 28. Mär 2015, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie lange macht eine Pentax K3 das mit..

wunderbar, ihr habt mich beruhigt :2thumbs: , meine K3 ist also gerade erst warmgeschossen :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/