https://www.pentaxians.de/

Was tun in Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen.... ?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/was-tun-in-duesseldorf-mal-abgesehen-vom-medienhafen--t12661.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_02882 [ Fr 27. Mär 2015, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Was tun in Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen.... ?

... wo würdet ihr vielleicht, eventuell und möglicherweise abends zum Fotografieren hingehen falls ihr nur kurz da seid und vielleicht nach einem Kundenbesuch Lust haben tätet? Nicht, das ich D'dorf gar nicht kenne.... aber auch nicht sooooo gut, is auch was her inzwischen. Danke für sachdienliche Hinweise :mrgreen:

Autor:  angus [ Fr 27. Mär 2015, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen....

Kommt drauf an, wonach Du suchst, z.B. Rheinwiesen gegenüber der Altstadt, Knie- und Oberkasseler Brücke, die Leuchtbänke im Hofgarten oder die alten Gassen am Stadtmuseum oder der Ehrenhof mit Tonhalle. Es gibt da so einiges...

Autor:  GuidoHS [ Fr 27. Mär 2015, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen....

Ich finde die Carlstadt - hier Bereich rund um die Orangeriestraße, Bäckergasse, Citadellstr., Schulstr., Pastor-Jääsch-Weg - sehr schön. Gaslichtlaternen, kleine Gassen, nicht weit vom Rhein. Dort hast Du dann die Aussicht auf die "Skyline" von Oberkassel.


Autor:  User_02882 [ Fr 27. Mär 2015, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen....

Danke schomma - um es einzuschränken: Gassen, Häuser - das mit den Gaslichtlaternen, das passt, sowas halt. Wo man auch nette Details findet, eher so als Skyline oder imposante Gebäude.

Autor:  angus [ Fr 27. Mär 2015, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen....

Das war auch mein Hinweis mit dem Stadtmuseum - das ist nämlich genau da, wo es Guido mit Straßennamen benennt. Aber dazu gibt es auch noch schöne Sachen in den Stadtteilen zu fotografieren, rund um die Kirche in Gerresheim zum Beispierund um Campinosl oder auch die alten Vorgesetzten und Arbeiterhäuser der Glashütte (gegenüber vom Glashüttengelände bzw. hinter der Eisenbahn).

Oder Kaiserswerth mit seinem schönen Ambiente rund um die Kirche.

Dann der Kiez in Flingern - multi-kulti rund um "Campinos" Heimaterde..

Autor:  User_02882 [ Fr 27. Mär 2015, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Düsseldorf - mal abgesehen vom Medienhafen....

Cool, habe mal geschaut - ich hab' in Derendorf zu tun - ist ja nicht so weit vom Schuss.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/