Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 07:52 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
... in Berlin ist und nix Besseres zu tun hat:



yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, schade, dass ich mal eben 500km von Berlin entfernt wohne ;)
Pentax bietet wohl ne kostenlose Reinigung für die DSLR an (aber nur zu ner bestimmten Zeit, wenn ich mich richtig erinnere) sowie ein Fotoshooting mit der digitalen 645.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 09:46 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hast Du eine Ahnung, was bei der Reinigung gemacht wird?

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also ich denke, dass die da ganz "normal" den Sensor (vielleicht auch Spiegel? => bin da kein Experte ;)) reinigen.
Ist auf jeden Fall nen feine Sache, dass sie das kostenlos anbieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 10:31 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Dann werde ich da morgen mal hinrennen. Ein sauberer Sensor kann ja nicht schaden.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich zitiere noch mal von der FB-Seite von Pentax:

PENTAX Deutschland Österreich Schweiz: Denkt dran Gratis „Clean&Check“. Und ein Beauty- Fotoshooting mit der Pentax 645D und Multiblitz Blitzanlage mit dem Berliner Mode- und Beautyfotografen Carsten Kofalk. Da habt Ihr doch wohl nichts Besseres vor ... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na, wie war's? Hat Pentax wirklich fleißig Sensoren gereinigt?
Und: wie war das Beautyshooting mit der 645D?

Neid ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Falls jemand am Freitag...
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:09 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Aaah stimmt, ich bin ja noch einen Ausflugbericht schuldig. :D

Ich war am Freitag so gegen 15:30 Uhr dort. Irgendwie war die Stimmung der Veranstaltung so, wie bei einem Skibasar - also so, wie Skibasare vor ca 25 Jahren waren - wie die heute sind, weiß ich nicht. :D

Am Sigma-Stand konnte man bewundern, was für ein Riesending das 200-500mm F2,8 EX DG ist. Hammer! Dass die nicht auch einen Leiterwagen mitliefern, um das Objektiv von A nach B zu bewegen....

Weswegen war ich gleich nochmal dort? Ah, ja, Pentax. Pentax war mit zwei Personen auf einer Fläche von ca. 2x3 m direkt rechts vom Eingang. Der Stand war so beengt (weil von einem Zaun von Manfrotto-Stativen umstellt), dass ich das Gefühl hatte, im Weg rumzustehen. Deshalb habe ich keine Muße gehabt, mich richtig umzuschauen. Viel war eh nicht da - ein paar Limited-Objektive, ein paar DA*. 4 oder5 Kameras: K5, K01 ... aber ob eine K30 dabei war, kann ich nicht einmal sagen - wie gesagt: es war für meinen Geschmack viel zu beengt, um sich in Ruhe umzusehen, obwohl außer mir nur noch eine Interessierte am Stand war.

An einem Nebentisch konnte man seine Kamera überprüfen und reinigen lassen. Ich hatte zwei, drei Brösel auf dem Sensor, die waren mit dem Cleaning Kit fix weggestempelt (werde ich mir wohl zulegen).

Auf meine Frage, ob der Besucherandrang zufriedenstellend sei, wurde mir gesagt, dass so ca. 25 Leute da gewesen seien (seit 10 Uhr!) und das sei besser als andernorts, wo bisweilen am ganzen Tag nur 3 Leute vorbeischauen :ugly: .

Am meisten hätte mich ja das neue 50er interessiert - das gab es aber nicht zu besichtigen und auf meine Frage, wann es erhältlich sei, hieß es: wenn nix schiefgeht, im Juli - klang für mich so, als ob es auch später werden könnte. (Da wir es in Berlin gewohnt sind, dass Dinge (Flughäfen, Opern, Objektive,...) nicht fristgerecht stattfinden, fand ich das jetzt nicht so schlimm.)

Wer nicht da war, hat nichts verpasst. Ich habe jetzt halt wieder einen sauberen Sensor und die aktuelle Fimware drauf. Dieser Service von Pentax war wirklich sehr nett.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freitag im Museum ...
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 0
Freitag Abend auf der A9 (Lichtspuren)
Forum: Urban Life
Autor: PenTobi
Antworten: 7
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Forum: DSLR
Autor: User_00294
Antworten: 3
Jemand aus Dresden?
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Kennt jemand diese Linse?
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz