Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 13:40 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Meine Frage: Gibt es auch in Zukunft Pentax Kameras?

Antwort ChatGPT: Es ist schwierig, die Zukunft einer Marke vorherzusagen, insbesondere wenn es um technologische Produkte wie Kameras geht. Pentax hat jedoch eine lange Geschichte und einen guten Ruf in der Fotografie-Branche und könnte in Zukunft weiterhin erfolgreich sein, solange es in der Lage ist, sich an sich ändernde Technologien und Kundenbedürfnisse anpassen. Es ist wichtig, dass die Marke weiterhin qualitativ hochwertige Produkte anbietet und sich durch Innovation und hervorragenden Kundenservice auszeichnet.

Meine Frage: Haben DSLR-Kameras eine Zukunft?

Antwort ChatGPT: Ja, es ist wahrscheinlich, dass DSLR-Kameras auch in Zukunft eine Rolle spielen werden. Obwohl sie in den letzten Jahren von anderen Arten von Kameras, wie Mirrorless-Kameras und Smartphones, herausgefordert wurden, haben sie immer noch eine treue Anhängerschaft unter Fotografen und Filmemachern. DSLR-Kameras bieten immer noch einige Vorteile gegenüber anderen Kameratypen, wie einen größeren Bildsensor, mehr Kontrolle über die Aufnahmeeinstellungen und eine längere Batterielebensdauer. Solange es eine Nachfrage nach diesen Funktionen gibt, wird es wahrscheinlich auch in Zukunft DSLR-Kameras geben.

Weisse Bescheid, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
Die sollten aufhören, den ML- und KI-Krempel mit Politikeraussagen und alten Bauernregeln zu füttern. Einmal angelernt, kriegen die das nicht mehr raus. :ugly:

Auch zu beachten: ChatGPT ist nicht auf dem neuesten Stand der Daten. Die Antwort beruht noch auf der Annahme, dass die K3III ein bewegliches Display bekommt. :d&w:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Jede Art von Machine Learning wird die Mehrheitsmeinung wiedergeben, weil es eh nur den Schrott wiedergibt der sich sonst auch so im Netz findet. So-long kulturelle Vielfalt. Und mit AI oder KI hat das sehr wenig zu tun.

PS Email etc an die weitergeben hat Dich nicht gestört?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Jede Art von Machine Learning wird die Mehrheitsmeinung wiedergeben, weil es eh nur den Schrott wiedergibt der sich sonst auch so im Netz findet. So-long kulturelle Vielfalt. Und mit AI oder KI hat das sehr wenig zu tun.


Es sei denn, man hat einen eigens oder eben maschinell eingegrenzten Datenbestand, wie es bei prädiktiver Analytik von Unternehmen probiert wird. Und zu KI: ChatGPT (und vieles andere) wird als KI vermarktet: OpenAI. Ob es das ist oder irgendwann sein wird, ist eine andere Frage.

Das Zeug wird auch irgendwann besser, so wie es bei den Onlineübersetzern der Fall gewesen ist, ist und sein wird, mit der interessanten Ausnahme des immer noch ziemlich schlechten Google-Übersetzers, von den Übersetzungstools der sozialen Medien ganz zu schweigen. Aber bei guten, auf neuronalen Netzen basierenden Übersetzungsdiensten ist es bereits jetzt so, dass sie fast das Niveau eines professionellen Übersetzers erreichen. [Habe zur Sicherheit diesen Abschnitt ins Polnische übersetzen lassen, von einem Onlinedienst ohne Zugriff auf meine CAT-Tools: 100 % perfekt]

ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Email etc an die weitergeben hat Dich nicht gestört?


Soweit ich richtig informiert bin, auch die Telefonnummer zur Bestätigung des Codes zur Freischaltung.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 15:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! :lol:
Hast du selber das "zu" im zweiten Satz der ersten Antwort vergessen abzutippen, oder hat es tatsächlich die KI vergeigt? :kopfkratz:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
mein Krakau hat geschrieben:
Die sollten aufhören, den ML- und KI-Krempel mit Politikeraussagen und alten Bauernregeln zu füttern. Einmal angelernt, kriegen die das nicht mehr raus. :ugly:

Auch zu beachten: ChatGPT ist nicht auf dem neuesten Stand der Daten. Die Antwort beruht noch auf der Annahme, dass die K3III ein bewegliches Display bekommt. :d&w:

:rofl: :dasisses:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 18:33 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Email etc an die weitergeben hat Dich nicht gestört?

Wo lebst Du?

Das hört sich so an wie Meinungen aus der Bevölkerung, als Deutschlands erste Dampflok am 7. Dezember 1835 zwischen Nürnberg und Fürth verkehrte.

Warum sollte ich mir Sorgen um meine eMail-Adresse machen?

Ich decke meinen kompletten Bedarf des täglichen Lebens per Onlinekauf. Alle Geschäftspartner bekommen ungeprüft diese Adresse.
Auch Produkte, die eher als "Halbzeuge" oder Handwerkerbedarf zu bezeichnen sind und Software zur Erledigung aller möglichen Aufgaben, Buchhaltungssoftware, kaufe ich online und immer ist es die gleiche Vorname.Name@xxx.de, die ich verwende.
Es gibt da auch Genehmigungen zum Download meiner Finanzamtsdaten...zum Vorausfüllen von Formularen.
All diese Firmen leben von einer Währung, die da heißt: Vertrauen.
Sogar das Finanzamt (!) hat sie, die GEZ, die SCHUFA, auch meine Onlinebank, die mir rät, zur Kontoführung ausschließlich mein Telefon zu benutzen, kennt diese Adresse.
Google verwendet diese Adresse hoch und runter und in Verbindung mit meiner Mobilnummer, die ich seit vielen Jahren unverändert habe, wird sie von diversen Einrichtungen für aktuelle Authentifizierungsverfahren herangezogen.
Warum sollte ich mir Sorgen machen?

Einzig die lokale Volksbank, die meint, ältere Personen an die Hand nehmen zu müssen ( ab 60 Jahren, vielleicht sind sie ja hilflos in der modernen Welt? ), um sie per Postwurfsendung zur Weihnachtsfeier mit vorgeschalteter Eigenwerbeveranstaltung einzuladen, wird meine Daten nicht bekommen.
Da fehlt mir dann doch das Vertrauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 18:37 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
pixiac hat geschrieben:
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! :lol:
Hast du selber das "zu" im zweiten Satz der ersten Antwort vergessen abzutippen, oder hat es tatsächlich die KI vergeigt? :kopfkratz:

Abgetippt habe ich nichts. Den Text habe ich über die Zwischenablage übertragen.

das "zu" im zweiten Satz der ersten Antwort


Ich stehe auf dem Schlauch, hilf mir mal durch Kopieren dieser von Dir gemeinten Stelle, weiß momentan nicht, was Du meinst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 409
Wohnort: im Süden
Ich habe heute ChatGPT nach einer Inhaltsangabe zu "Herr der Diebe" von Cornelia Funke gefragt: Da kam nur Mist heraus!
Zuerst bekam ich eine Inhaltsangabe zur Dreigroschenoper von Brecht serviert. Auf meine Beschwerde hin, fabulierte ChatGTP
anschließend irgendwelches Zeugs, als wenn es selber eine Geschichte generieren würde. Ich meldete dies jeweils als Fehler
zurück und bekam prompt eine neue Räuberpistole angedreht. Als ich dem Chatbot dann die Namen der Protagonisten der Geschichte
genannt hatte, wurde mir eine erfundene Inhaltsangabe serviert, in der genau diese Namen vorkamen.
Probiert es selber aus! Lest erst bei Wikipedia nach und dann macht den Test mit ChatGTP.
Es klingt überzeugend, ist aber erschreckend hahnebüchend! Donald Trump lässt grüßen.

Wenn das die Zukunft der Meinungsbildung wird, sind FakeNews vorprogrammiert.
Ich bin jetzt erstmal alarmiert und in Sorge ob dessen, was da heranrollt!

Grüße von Jakobus

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Zuletzt geändert von Jakobus am So 5. Feb 2023, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2023, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
ElCapitan hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! :lol:
Hast du selber das "zu" im zweiten Satz der ersten Antwort vergessen abzutippen, oder hat es tatsächlich die KI vergeigt? :kopfkratz:

Abgetippt habe ich nichts. Den Text habe ich über die Zwischenablage übertragen.

das "zu" im zweiten Satz der ersten Antwort


Ich stehe auf dem Schlauch, hilf mir mal durch Kopieren dieser von Dir gemeinten Stelle, weiß momentan nicht, was Du meinst.


ElCapitan hat geschrieben:
Meine Frage: Gibt es auch in Zukunft Pentax Kameras?

Antwort ChatGPT: Es ist schwierig, die Zukunft einer Marke vorherzusagen, insbesondere wenn es um technologische Produkte wie Kameras geht. Pentax hat jedoch eine lange Geschichte und einen guten Ruf in der Fotografie-Branche und könnte in Zukunft weiterhin erfolgreich sein, solange es in der Lage ist, sich an sich ändernde Technologien und Kundenbedürfnisse anpassen. Es ist wichtig, dass die Marke weiterhin qualitativ hochwertige Produkte anbietet und sich durch Innovation und hervorragenden Kundenservice auszeichnet.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drei Tage für eine Amsel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 13
Greifvögel der letzten Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
6 Tage Paris sind zu wenig! Neu: Tag 6 ##80 - 89 - fin
Forum: Reisefotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 76
Meine Frau und meine Fantasie :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HolgerD
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz