Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sag mal Pentax, warum...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Moin,

gerade beim Klicken durch den blauen Marktplatz kam mir mal wieder eine Frage auf.

Sag mal Pentax, warum baut ihr die alten Objektive die ihr mal entwickelt habt nicht mehr für die digitalen Bodys? Im aktuellen Fall ist es ein 85/1.9, oder auch ein 135/1.8 oder ein 50/1.2 oder oder... APS-C hin oder 35mm her, die würden sich bestimmt gut machen.
Stattdessen springt ihr auf den Canon Zug auf und bringt ständig neue Einsteiger Bodys.

Edit: Und warum schafft ihr es nicht mal euer mit Pauken und Trompeten angekündigtes Walkaround Zoom mit ner durchgehenden Blende von f/4 zu bauen?

Wollte ich gerade mal loswerden :mrgreen:

_________________
Gruß
Bastian




Zuletzt geändert von Chefk0ch am Fr 16. Jan 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sag mal Pentax, warum...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Berechtigte Frage! Einige der ganz alten Glassorten gibt es nicht mehr und man müsste umkonstruieren, aber einen Großteil der alten Rechnungen könnte man auch heute noch anbieten, glaube ich!

Und ich hoffe, daß sie auch recht flugs neue Linsen nach altem Vorbild (mit neuer Vergütung) anbieten werden wenn sie denn dereinst eine KB-Body auf den Markt bringen...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sag mal Pentax, warum...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Warum eröffnen mehr Frittenbuden als 3 Sterne Restaurants? Weil man mit Burger+Pommes mehr verdient als mit hochwertigem Essen. Ich vermute, bei den Kameras ist es ähnlich: die Einsteigerkits bringen über die Masse das Geld, eine hochwertige Linse mit hohen Material- und Produktionskosten bei zweifelhaften Absatzchancen ist ein Risiko.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sag mal Pentax, warum...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Ich denke mal, dass wir einige FA Objektive wiederbelebt sehen werden falls/wenn/sobald eine Kleinbild DSLR von Pentax da ist - wozu neu rechnen wenn man schon alles da hat ;)
Aber prinzipiell gebe ich dir recht, ich hätte gerne einige der alten Linsen... ob ich sie mir leisten könnte steht aber auf einem anderen Blatt!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sag mal Pentax, warum...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
ruebyi hat geschrieben:
Ich denke mal, dass wir einige FA Objektive wiederbelebt sehen werden falls/wenn/sobald eine Kleinbild DSLR von Pentax da ist - wozu neu rechnen wenn man schon alles da hat ;)
Aber prinzipiell gebe ich dir recht, ich hätte gerne einige der alten Linsen... ob ich sie mir leisten könnte steht aber auf einem anderen Blatt!


Genau das meine ich, sie haben es im Archiv liegen, kann doch nicht sooo schwer sein, da einen DC Antrieb reinzufrickeln, HD Glas rein und zack fertig.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sag mal Pentax, warum...
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Mit DC Motor scheint es nicht so einfach zu sein. Deswegen die Neuauflage der DA limiteds auch nur HD Vergütung?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum ist die Marke Pentax nicht so populär?
Forum: Small Talk
Autor: H70334
Antworten: 87
Warum ich zum digitalen Mittelformat gewechselt bin.
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Spinnradelli
Antworten: 5
Warum sie noch steht . . .
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Warum ist das Bild so dunkel?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: waldi90
Antworten: 10
... siehst so käsig aus , warum ?
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz