https://www.pentaxians.de/

Sag mal Pentax, warum...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/sag-mal-pentax-warum-t11525.html
Seite 1 von 1

Autor:  Chefk0ch [ Fr 16. Jan 2015, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Sag mal Pentax, warum...

Moin,

gerade beim Klicken durch den blauen Marktplatz kam mir mal wieder eine Frage auf.

Sag mal Pentax, warum baut ihr die alten Objektive die ihr mal entwickelt habt nicht mehr für die digitalen Bodys? Im aktuellen Fall ist es ein 85/1.9, oder auch ein 135/1.8 oder ein 50/1.2 oder oder... APS-C hin oder 35mm her, die würden sich bestimmt gut machen.
Stattdessen springt ihr auf den Canon Zug auf und bringt ständig neue Einsteiger Bodys.

Edit: Und warum schafft ihr es nicht mal euer mit Pauken und Trompeten angekündigtes Walkaround Zoom mit ner durchgehenden Blende von f/4 zu bauen?

Wollte ich gerade mal loswerden :mrgreen:

Autor:  splash_fr [ Fr 16. Jan 2015, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sag mal Pentax, warum...

Berechtigte Frage! Einige der ganz alten Glassorten gibt es nicht mehr und man müsste umkonstruieren, aber einen Großteil der alten Rechnungen könnte man auch heute noch anbieten, glaube ich!

Und ich hoffe, daß sie auch recht flugs neue Linsen nach altem Vorbild (mit neuer Vergütung) anbieten werden wenn sie denn dereinst eine KB-Body auf den Markt bringen...

MfG,
Gerd.

Autor:  derfred [ Fr 16. Jan 2015, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sag mal Pentax, warum...

Warum eröffnen mehr Frittenbuden als 3 Sterne Restaurants? Weil man mit Burger+Pommes mehr verdient als mit hochwertigem Essen. Ich vermute, bei den Kameras ist es ähnlich: die Einsteigerkits bringen über die Masse das Geld, eine hochwertige Linse mit hohen Material- und Produktionskosten bei zweifelhaften Absatzchancen ist ein Risiko.

Autor:  ruebyi [ Fr 16. Jan 2015, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sag mal Pentax, warum...

Ich denke mal, dass wir einige FA Objektive wiederbelebt sehen werden falls/wenn/sobald eine Kleinbild DSLR von Pentax da ist - wozu neu rechnen wenn man schon alles da hat ;)
Aber prinzipiell gebe ich dir recht, ich hätte gerne einige der alten Linsen... ob ich sie mir leisten könnte steht aber auf einem anderen Blatt!

Autor:  Chefk0ch [ Fr 16. Jan 2015, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sag mal Pentax, warum...

ruebyi hat geschrieben:
Ich denke mal, dass wir einige FA Objektive wiederbelebt sehen werden falls/wenn/sobald eine Kleinbild DSLR von Pentax da ist - wozu neu rechnen wenn man schon alles da hat ;)
Aber prinzipiell gebe ich dir recht, ich hätte gerne einige der alten Linsen... ob ich sie mir leisten könnte steht aber auf einem anderen Blatt!


Genau das meine ich, sie haben es im Archiv liegen, kann doch nicht sooo schwer sein, da einen DC Antrieb reinzufrickeln, HD Glas rein und zack fertig.

Autor:  jedie [ Fr 16. Jan 2015, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sag mal Pentax, warum...

Mit DC Motor scheint es nicht so einfach zu sein. Deswegen die Neuauflage der DA limiteds auch nur HD Vergütung?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/