https://www.pentaxians.de/

Pentax Vollformat im Febr.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-vollformat-im-febr-t11170.html
Seite 1 von 4

Autor:  pentaxnweby [ Di 23. Dez 2014, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax Vollformat im Febr.

In der Zeitschrift Photographie gibts ein <Special - Objektive 2015> und darin habe ich heute gelesen:

Wir rechnen fest zur CP+ im Februar mit der Vorstellung einer digitalen 35 mm Systemkameras, den beiden Objektiven und einer aufschlussreichen Roadmap.

Vielleichts ists ja doch bald soweit.

Autor:  Carl Bremme [ Mi 24. Dez 2014, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

...schaun wir mal....

Autor:  Hannes21 [ Mi 24. Dez 2014, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

pentaxnweby hat geschrieben:
In der Zeitschrift Photographie gibts ein <Special - Objektive 2015> und darin habe ich heute gelesen:

Wir rechnen fest zur CP+ im Februar mit der Vorstellung einer digitalen 35 mm Systemkameras, .....

Hmm, haben sie auch geschrieben, in welchem Jahr im Februar....? :mrgreen: xd
:d&w:

Autor:  pentaxnweby [ Mi 24. Dez 2014, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

Steht doch oben "Objektive 2015". 8-)

Mir persönlich ist es egal, wann eine Vollformat von Pentax kommt. Wenn, dann würde ich eh eine von Canon nehmen, einfach deshalb, weil ich da schon Obektive für habe. Aber im Moment hab ich kein Verlangen danach. Bin mit der K3 und K50 völlig zufrieden. Nur 1 oder 2 Objektive dazu werde ich mir noch anschauen.

Autor:  zeitlos [ Mi 24. Dez 2014, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt. Ich hoffe, sie bleiben ihrem Motto der K-Serie treu und bauen eine solide Kamera. Die Gefahr was extravagantes, was dann weniger praktikabel ist, zu produzieren, sehe ich bei Pentax leider auch immer gegeben.
Wichtig ist (mir), dass sie beim K-Mount bleiben. Das scheint aber wohl der Fall zu sein.

Autor:  pentaxnweby [ Mi 24. Dez 2014, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei Pentax nur wenige Objektive, die für Vollformat gerechnet sind oder?

Autor:  Epunkt [ Mi 24. Dez 2014, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

Hi!
Alle K-, M-, A-, F-, FA- und D-FA Objektive sollten Kleinbild können, und davon hab' ich einige...
Bin also gespannt, was da kommt. Und hoffentlich noch vor der Rente, sonst kann ich sie mir eh nicht mehr leisten...
Grüße,
E.

Autor:  klaus123 [ Mi 24. Dez 2014, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

Wenn digitales Vollformat, dann nur zusammen mit 35 & 85 1:1,4 - egal an welchem Kameramarke. Nachdem ich bei der K3 Früheinsteiger war, würde ich bei VF von Pentax sicher erst mal ein Jahr lang die Preise fallen lassen.

Richtiges Vollformat ist für mich ohnehin analog 6x7 .......

Autor:  C.D. [ Mi 24. Dez 2014, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

pentaxnweby hat geschrieben:
Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei Pentax nur wenige Objektive, die für Vollformat gerechnet sind oder?


Zum geplanten (70-200 und 150-450 - beides wohl kleinbildtauglich) fehlt doch erstmal nur ein 14-24 und ein 24-70.

Neben den drei FA Ltds gibt es aktuell für's Kleinbild noch ein FA 35 und 50, ein D-FA50, ein D-FA 100 und ein DA 300 - und bestimmt hab ich noch was vergessen. Dazu noch ein bisschen was von Sigma und Samyang. Dazu noch einiges vom Gebrauchtmarkt. Passt erstmal.

Autor:  chti [ Mi 24. Dez 2014, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax Vollformat im Febr.

Eine robuste KB-Kamera würde mich schon reizen. Da in diesem Jahr die drei wunderbaren FA-Limiteds in meine Sammlung gelangt sind und ich auch noch ein FA 28-70/4 hier rumliegen habe, wäre ich für den Anfang gar nicht so schlecht aufgestellt :mrgreen:
Und wenn gleich auch noch ein paar neue Optiken vorgestellt werden, umso besser für alle.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/