Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Exportierfrage für Dummies...
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hätte mal ne kurze Frage an die Pros hier :)

Ich muss ein paar Bilder von mir folgendermaßen (aus Aperture) exportieren:

“längste Seite 700 pixels, 72dpi, jpg."


Also JPEG ist no prob, auf 72dpi ist es bei Aperture eh standardmäßig eingestellt. Aber jetzt kommt's. Ich kann die Pixel in Aperture bei Ausgabe auch einstellen. Aber wenn jetzt da steht z.B. 700 pixel als längste Seite und ich bei Höhe und Breite 700 pixel einstelle, sollte es doch passen, oder? Sprich, dann bleibt das Format doch beibehalten und die längste Seite wird maximal 700 pixel lang/groß und die kürzere automatisch entsprechend kleiner?

Bin ich richtig gewickelt oder habe ich was übersehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exportierfrage für Dummies...
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Sei mir nicht böse (auf diese Antwort) aber was hält dich davon ab es selber auszuprobieren?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Exportierfrage für Dummies...
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Niemand, wenn's nur um's Ausprobieren gegangen wäre, hätte ich hier kaum gefragt ;).

Ich hatte es schon ausprobiert, bevor ich hier gefragt habe. Aber wo ich aufgehört habe zu denken, ist danach. Ich dachte mir, gut, jetzt hab ich's entsprechend exportiert, aber woher soll ich jetzt wissen, wie viel Pixel jetzt eine Seite hat. Bin kurz nach dem Anfragen hier drauf gekommen, dass ich über OS X im Finder unter Info auch die Pixel anzeigen lassen kann. Oder ich könnte das exportierte Bild wieder importieren. Einen Schritt zu wenig gedacht also.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Boys - oder - Display Dummies
Forum: Menschen
Autor: DirkWitten
Antworten: 4
(Schönes) Fotobuch für Dummies – Tipps?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz