Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeitraffer
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Die beiden Videos wurden zwar nicht mit einer Pentax gemacht, aber ich finde das jeweils so beeindruckend, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.
Bekomme jedes mal Heimweh, wenn ich das sehe und nun sollt ihr mit mir leiden. :thumbup:

Wahnsinn auch was für Datenmengen da so anfallen :geek:

Hunderttausendsternehotel (Stativkarawane)



Dresden and landscape 2013

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitraffer
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Ja besonders das 2. ist sehr schön. Auch ein schönes Lied haben sie genommen ( Cinematic Orchestra - arrival of the birds)

Mich interessiert ja so ein wenig die technische Seite - wie wohl die Bewegung der Kamera gemacht wurde?

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitraffer
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Andrej66 hat geschrieben:
Mich interessiert ja so ein wenig die technische Seite - wie wohl die Bewegung der Kamera gemacht wurde?


Kamera-Slider mit Motor. Wenn jemand solche Zeitraffer-Aufnahmen mit der Hand schaffen sollte bekommt er von mir höchstpersönlich nen Preis überreicht! :mrgreen:

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitraffer
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 22:31 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Smithers hat geschrieben:
... Wenn jemand solche Zeitraffer-Aufnahmen mit der Hand schaffen sollte bekommt er von mir höchstpersönlich nen Preis überreicht! :mrgreen:
Und was mag das wohl für ein Preis sein? :fies:

Die Zeitrafferaufnahmen sehen phänomenal aus! Vielen Dank für den Link! :ja:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitraffer
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Hab da eine interessante Webseite gefunden...:

http://www.pocketslider.de/video_en.html

Allerdings gibt es das wohl nicht für Pentax, wobei man da bestimmt was bauen könnte.

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeitraffer(einstellungen) mit einer Pentax K-30
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Rednx
Antworten: 4
Mohnblumen im "Zeitraffer"....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 24
Pentax ausschlisslich für Zeitraffer.
Forum: Kaufberatung
Autor: Caturix
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz