Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Interessantes Turnier.


http://www.pentaxforums.com/forums/10-p ... 1-4-a.html


Ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass das FA31 Limited am Ende der Sieger sein wird, wobei das DA 15 in der Vorrunde auch ordentlich abgeräumt hat ;)

Mein persönlicher Sieger wäre ja das FA43 Limited...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
hmm...wieso das 50/1.7er in gestalt des M's und des A's zweimal?
Sind die nicht optisch gleich?

hätte man statt eines der beiden lieber ein 35/2.4 reinnehmen können...wäre sicherlich spannend, wie das teil gegenüber deutlich teureren linsen abschneidet...

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die shootouts basieren auf leservorschlägen, d.h. die meistgenannten Kandidaten machen. Nun den Sieg untereinander aus. Wobei das ganze wenig repräsentativ ist, die meisten Voten eh nur für die Linse, die sie selbst ihr eigen nennen bzw. kennen und das ist ja nicht zwangsläufig immer die beste ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
surprise, surprise ;)

http://www.pentaxforums.com/forums/10-p ... mited.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Für welches würdest du stimmen? Ich hätte da einen Favoriten. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe mit abgestimmt. Ich bin Langweiler => Ich habe mich für's 77er entschieden. Das FA31 und ich, wir befinden uns immer noch im Kennenlernprozess. Ich kann mir vorstellen, dass da FA31 das "speziellere" und damit wohl auch einzigartigere Objektiv ist – einerseits. Im Forum von pentaxforums.com sind sie ja voll des Lobes...

Letztendlich ist es wohl aber nicht fair, einen von beidem zum Sieger zu küren. Das 77er ist meiner Meinung relativ "idiotensicher", sprich, das schraubt man sich vor die Cam und es zaubert tolle Bilder hervor – arg viel muss man da gar nicht von Fotografie verstehen. Das FA31 dagegen will gekonnter bedient werden. Hannes hat das ja schon mal sehr schön ausformuliert. Man kauft es zu einem sehr hohen Preis und meint dann, es zaubert ebenso in jedes banale Bild etwas Besonderes rein. Am Ende stellt man (einigermaßen enttäuscht) fest, dass die Bilder banal bleiben, so lange sich der Fotograf nicht auf dieses Werkzeug versteht und er es nicht vermag es gekonnt einzusetzen. Ich bin immer noch am Ausloten. Vielleicht bekomme ich's mit dem FA31 auch nie hin. Ein Verkauf war auch schon mal anvisiert. Aktuell motiviere ich mich wieder und bin zuversichtlich, dass ich den FA31-Code irgendwann knacken werde. Spätestens wenn es an der bald kommenden Pentax-FF-Kamera montiert ist ;)

Lange Rede gar kein Sinn....

Für welches von beiden hast Du gestimmt (bzw. würdest Du stimmen)? Spontan hätte ich bei Dir auf's FA31 getippt. Andererseits weiß ich um Deine tollen Makroaufnahmen, die Du mit dem FA77 gemacht hast... also würde ich bei Dir wieder auf's 77er tippen. Wenngleich ich Dich eher als FA31-Typ einschätze. Sehr analytisch und die Regeln der Fotografie beherrschend, sprich, Du kannst mit so einem Teil umgehen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
P.S. Mein Favorit insgesamt wäre allerdings das FA43 1.9. Meiner Meinung nach die beste Linse von Pentax. Aber die ist ja schon raus ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ich bin da ja nicht angemeldet und kann daher nicht abstimmen.
Tatsächlich behaupte ich ja gerne, dass ich einen KB-Body möchte um das 31 und 77 so zu nutzen, wie ich das gerne möchte.
Am APS-C ist mir persönlich auch das 43 am liebsten ... das 31 ein wenig langweilig und das 77 ein wenig zu lang. Das kann man den Objektiven aber wohl nicht anlasten.
Mein Lightroom-Katalog spricht zwar ganz klar fürs 31, trotzdem fasziniert mich das 77 deutlich mehr und das nicht zuletzt wegen des unfassbar tollen Gehäuses.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mangels Besitzern bleiben auch die genialen Teles der Vergangenheit außen vor - das zeigt schon, daß man das mit einer gehörigen Prise Skepsis sehen muß. Für mich gehören die 300/2.8 A* und natürlich das 250-600/5.6 in seinen beiden Inkarnationen zum besten, was Pentax je gebaut hat.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tokina RMC 28mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: chemnitzer
Antworten: 9
Pentax A* 135mm / F1.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Ranitomeya
Antworten: 1
Auto-Revuenon MC 50mm / 1,4 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Hotte78
Antworten: 51
Sigma AF 135-400mm f/4.5-5.6 APO Aspherical RF - Lens Club
Forum: Lens Clubs
Autor: vordprefect
Antworten: 2
Pentax F/FA* 300mm / F4.5 ED(IF) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: justru49
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz