https://www.pentaxians.de/

Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/winterzeit-denkt-an-eure-kameras-t10479.html
Seite 1 von 8

Autor:  m@rmor [ So 26. Okt 2014, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Hola amigos

Immer wieder dieses Theater, wann wird die EU diesen Stumpfsinn endlich abschaffen, Putin hat es uns ja vorgemacht!

Saludos
Marcel

PS: Auch das Forum sollte umstellen :D

Autor:  Beda [ So 26. Okt 2014, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Danke für die Erinnerung, hab die Kamera gerade umgestellt - das vergess ich sonst immer wieder...

Ja, jetzt fängt endlich wieder die "normale" Zeit an, die Sommerzeit gehört abgeschafft!

PS: Russland hat heuer wieder die Zeitumstellung eingeführt, weil sie mit der Sommerzeit auch nicht glücklich wurden! :ichweisswas:

Autor:  dieChrischi [ So 26. Okt 2014, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Beda hat geschrieben:
Ja, jetzt fängt endlich wieder die "normale" Zeit an, die Sommerzeit gehört abgeschafft!

+1

Autor:  coucou33 [ So 26. Okt 2014, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

:mrgreen: als Neuling in der Digitalfotografie hats bei mir ne ganze Weile gedauert bis ich einen Zusammenhang zwischen Winterzeit, Theater und meiner Kamera sah. ^^
Hab jetzt umgestellt, danke für die Erinnerung.

Autor:  diego [ So 26. Okt 2014, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Ich hab jetzt mal meine Kameras durchgesehen. Wieso sind alle ca. 10 Minuten vorgegangen. :ka:

Aber Winterzeit war bei allen schon eingestellt. Kluger Mann baut vor :ichweisswas:

Autor:  derfred [ So 26. Okt 2014, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.

Autor:  P.P.Jennsen [ So 26. Okt 2014, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

derfred hat geschrieben:
Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.


Naja, die "Winterzeit" gibt es ja eigentlich nicht. Das ist nämlich unsere "Normalzeit". Die Sommerzeit ist der Blödsinn, den keiner wirklich braucht und versteht. :ichweisswas:

Alfred, wenn Du allerdings damit die Jahreszeit meinst (z.B. weil wir viel weniger Licht zum Fotografieren haben), dann "+1" :mrgreen:

Grüße
Thomas

Autor:  angus [ So 26. Okt 2014, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!

Autor:  derfred [ So 26. Okt 2014, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

angus hat geschrieben:
Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!

Genau so sieht es bei mir aus! Im Dunkeln zur Arbeit, im Dunkeln zurück. Da bin ich jedes Jahr froh, wenn sich der Nachmittag "verlängert".
Hier am südwestlichen Zipfel Spaniens haben sie übrigens auch MEZ, obwohl sie gegenüber der Heimat geschätzte 1,5 Stunden zurückliegen. Ich fand's sehr schön, bis Abends kurz vor Acht Licht zu haben (und ab heute wenigstens noch bis halb Sieben). Ob es morgens nur "dunkel" oder noch "finster" ist, interessiert mich dagegen ziemlich wenig.

Autor:  diego [ So 26. Okt 2014, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)

derfred hat geschrieben:
Hier am südwestlichen Zipfel Spaniens haben sie übrigens auch MEZ, obwohl sie gegenüber der Heimat geschätzte 1,5 Stunden zurückliegen.


Wenn schon eine Zeit, dann wäre mir die Sommerzeit auch lieber. Aber dann gleich richtig. 2 Stunden vorstellen, dass man wirklich was davon hat :yessad:
derfred hat geschrieben:
Ob es morgens nur "dunkel" oder noch "finster" ist, interessiert mich dagegen ziemlich wenig.
:thumbup:

Seite 1 von 8 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/