https://www.pentaxians.de/

Samyang 8mm f/3.5 aus Polen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/samyang-8mm-f-35-aus-polen-t7170.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaphil [ So 9. Feb 2014, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

N'Abend zusammen,

beim stöbern im Forum bin ich jetzt über das Fish-eye von Samyang gestolpert und das Teil begeistert mich ziemlich ;)
Habe jetzt mal ein bisschen geschaut und das Objektiv für ca. 243€ gefunden (1016 Zloty inkl. Paypalgebühr,Versand per DPD und Trusted Shop Käuferschutz).
Ich finde den Preis sehr interessantm besonders als "armer" Student :wink:
Was meint ihr dazu?

Hier mal der Link zum Objektiv:


Ich denke mit PayPal und TrustedShop Käuferschutz müsste das doch recht sicher sein oder?


Gruß
Philipp

Autor:  mika-p [ So 9. Feb 2014, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

In meinen Augen ein erstklassiges fish, daß ab 5,6 keinen Vergleich zu scheuen braucht.
Gebraucht für unter 200,-
Auch unter dem Label Walimax ...
Aber schlechte Naheinstellgrenze ... da ist das Pentax besser ...

Autor:  sven@ptx [ Mo 10. Feb 2014, 04:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

Die Linse macht richtig Spaß !! Ich habe sie vor Jahren gebraucht erworben, und es nie bereut. Ab Blende 8 musst Du Dir auch keine Gedanken mehr machen über die Naheinstellgrenze weil dann einfach alles scharf ist.

Autor:  waldbaer59 [ Mo 10. Feb 2014, 06:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

Hab es auch schon mal an der Kamera gehabt. Es hat seinen Charme - und das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als stimmig!

VLG
Stephan

Autor:  Kaherdin [ Mo 10. Feb 2014, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

In Polen habe ich auch schon bestellt. Allerdings bei "Foto-Tip" !
Die Liefern sehr schnell und haben einen sehr guten Ruf!
http://foto-tip.pl/de/obiektyw-samyang- ... h-eye.html

Gruß
Kaherdin

Autor:  diego [ Mo 10. Feb 2014, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

Ich kenne auch nur den von Kaherdin verlinkten Shop. Aber billig ist es geworden nur noch 899 Zloty

Autor:  pentaphil [ Mo 10. Feb 2014, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

Habe das baugleiche Walimex Pro 8mm/F3.5 in Dortmund für 269€ gefunden und werde es morgen testen. Scheint mir beim Händler vor Ort doch die bessere Wahl. Da zahle ich gerne ein paar Euro mehr und kann bei Problemen ins Geschäft gehen. Wie ich mich kenne, habe ich morgen abend ein Objektiv mehr :mrgreen:

Autor:  sven@ptx [ Di 11. Feb 2014, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

Bin mir sehr sicher :mrgreen: Viel Spaß damit.

Autor:  sven@ptx [ Mi 12. Feb 2014, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

Und ?? Wie isses ??

Autor:  pentaphil [ Do 13. Feb 2014, 01:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Samyang 8mm f/3.5 aus Polen

Ich finde es einfach nur geil! :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/