Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 16:39 
Offline

Registriert: So 21. Dez 2014, 18:18
Beiträge: 59
Wohnort: Iserlohn
Hallo alle zusammen, ich brauche Eure HILFE . Ich suche nach Lichtstarke Weitwinkel Objektive, und da kommen quasi 3 Objektive in frage :
1) PENTAX PENTAX FA 2,0/24
2) Sigma 28 mm F/1.8 EX DG Macro Aspherical
3) Sigma Af 24mm F/1.8 Ex Dg Asp Macro

Ich habe gelesen das Pentax Fa schlecht sein soll meiste von euch sagen das Blende 2.0 nicht zu gebrauchen ist ! ?? :rolleye:

Ich habe Pentax K1 II Perfekt !! , K 3 II habe ich verkauft ........
Dann Objektive

Sigma 12-24 EX DG
Sigma 24-70 HSM EX DG
Sigma 100 Macro EX DG
Sigma 70-200 HSM EX DG
Pentax SMC FA 28-200 F 3,8-5,6
VIVITAR Serie1 28-105 , f 2,8 - 3,8
Noch : Sigma 28-70 EX DG 2,8 aber den will ich verkaufen wegen Sigma 24-70..!!

Bitte bitte hilft mir !! welche von den 3 Objektiven soll ich mir holen , oder ...... ist PENTAX FA 2,0/24 gar nicht sooooo schlecht ??

MfG Adam Kersten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 12:57 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 563
Wohnort: Nähe Legoland
Hallo Adam,

das Pentax ist bei Blende 2,0 in der Mitte hervorragend scharf. Am Rand kann man dann von Schärfe allerdings nicht mehr sprechen. Das wird mit Abblenden viel besser. Die Sigmas haben allerdings beide das selbe Problem.
Wenn Du mit manuellem Fokus zurechtkommst wäre, das Samyang 24/1.4 das Objektiv der Wahl.

Ist die Frage erlaubt, wozu brauchst Du an der K-1 ein solch lichtstarkes Superweitwinkel?

Hier zwei Links, die Dir vieleicht weiterhelfen.
Test an APS-C: https://opticallimits.com/pentax/121-pe ... est-report
Lens-Club (hört sich nicht so schlimm an): 40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-fa-24mm-f20-lens-club-t3602.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3288
Hallo, schau mal hier.

40456504nx51499/kaufberatung-f28/weitwinkel-objektiv-pentax-fa-20-24-vs-sigma-28-mm--24mm-t45159.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 16:39 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 563
Wohnort: Nähe Legoland
OK, der Beitrag ist zweimal im Forum. Bitte den hier rauslöschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 21:05 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2021, 14:21
Beiträge: 57
oder

_________________
Alle exif daten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz