https://www.pentaxians.de/

SMC-A 24mm f2,8 oder 24-50mm f4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/smc-a-24mm-f28-oder-24-50mm-f4-t43351.html
Seite 1 von 1

Autor:  n.osports [ Fr 5. Mär 2021, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  SMC-A 24mm f2,8 oder 24-50mm f4

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung ein SMC-A 24-50mm Zoom zu kaufen, oder ein SMC-A 24mm 2,8 zu dem bereits vorhandenen SMC-A 50mm 1,4. Genutzt werden soll es an APS-C. Die Frage ist jetzt, bei welchem Objektiv die Verzeichnung bei 24mm geringer ist und welches schärfer abbildet. Im Lens Club scheint die Festbrennweite sehr gut zu sein. Habe den Eindruck, daß die niedrige Bewertung im ´Pentax Forums´ so nicht gerechtfertigt ist.
Vielleicht hat jemand beide Objektive verglichen, und kann mir die Eindrücke schildern.
Gruß n.osports

Autor:  joerg [ Fr 5. Mär 2021, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SMC-A 24mm f2,8 oder 24-50mm f4

Ich kenne das Objektiv nicht. Aber eine gute Quelle zur Beurteilung von Objektiven finde ich: http://de.pixelpeeper.com/lenses/?lens=12790&p=1 Hier findest Du Fotos in voller Auflösung und kannst so die Qualität der Objektive besser beurteilen.

(Umwerfend finde ich die Bilder nun nicht. Recht weich und stake Neigung zu CA.)

Autor:  n.osports [ Sa 6. Mär 2021, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SMC-A 24mm f2,8 oder 24-50mm f4

Danke für den Link!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/