https://www.pentaxians.de/

PENTAX K-30 made in ??
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/pentax-k-30-made-in--t4158.html
Seite 1 von 1

Autor:  BlackForest [ Sa 8. Jun 2013, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  PENTAX K-30 made in ??

Hallo,

weiß von Euch jemand wo die K-30 produziert wird ? Auch in Thailand (Nikon) bzw. China oder doch noch
in Japan ?

Gibts da Qualitätsunterschiede ?

Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Matthias

Autor:  Silaris [ Sa 8. Jun 2013, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX K-30 made in ??

Hmm.. auf meinem Neopren Gurt steht "Made in China"
Auf der Kamera unten steht "Assembled in Philippines" :ka:
:mrgreen:

Autor:  diego [ Sa 8. Jun 2013, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX K-30 made in ??

Thanix hat geschrieben:
Auf der Kamera unten steht "Assembled in Philippines" :ka:
:mrgreen:

Zwar keine K30 aber auf allen meinen Pentaxen steht wie bei Thanix "Assembled in Philippines".

BlackForest hat geschrieben:
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald


Gruss zurück aus dem leicht bewölkten Südschwarzwald

Autor:  Heribert [ Sa 8. Jun 2013, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PENTAX K-30 made in ??

Seit der *istD werden die DSLRs (und die dazgehoerenden Batteriegriffe) auf den Philippinen zusammengebaut. Die neuen Objektivreihen kommen alle aus Vietnam. Die letzten "made in Japan"-Produkte duerften die FA-limiteds gewesen sein. Das kann natuerlich beim 645-System ganz anders sein :ka:

Gruß
Heribert

Autor:  eMeM [ Sa 8. Jun 2013, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AW: PENTAX K-30 made in ??

Hallo zusammen,

auf meiner steht auch "assembled in Philippines".


Gruß,


Manuel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/