Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernbedienung K-30
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 13:37 
Offline

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 14:20
Beiträge: 41
Hallo zusammen

Habe ich richtig gesehen, dass die K-30 kein Anschluss für einen Fernauslöser hat? mit einer IR Lösung wäre ich auch einverstanden, aber kann ich mit der die Bulb funktion nutzen? z.B. der Pentax O-RC1 könnte interessant sein....

was wäre eure empfehlung? :ka:

_________________
Gruss Rémy
------------------------------------------------------------------------------------------------------
More pictures -->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung K-30
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Also im Handbuch auf Seite 19, unter Bezeichnungen und Funktionen der Teile, finde ich auf der zweiten Abbildung eine Kabelauslöserbuchse.
Unter dem SD-Karten Slot, da sitzt noch ne Schutzkappe drauf.

_________________
MfG Dennis


Zuletzt geändert von Silaris am Do 30. Mai 2013, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung K-30
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo Zubi :wink:

ich habe eine JJC Remote für unter 10 Euro. Die tut's. Hatte auch erst die Pentax im Warenkorb, aber so wichtig war mir die Wasserfestigkeit und die Reichweite dann doch nicht.

Die K-30 hat sehr wohl eine Buchse für Kabelauslöser. siehe Handbuch Seite 19 :ichweisswas: <- edit: Thanix war schneller :D

Bulb sollte auch kein Problem sein. Du stellst den Bulb-Modus einfach so ein, das bei Auslöserbetätigung die Belichtung los geht und bei abermaliger Betätigung endet. Dann kannst du einfach am Fernauslöser drücken, so lange warten wie du möchtest und dann nochmal drücken.


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung K-30
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 22:27 
Offline

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 14:20
Beiträge: 41
Ufff.... Das ganze Forum und die Pentax homepage habe ich konsultiert.... Und auf die idee zuhause die anleitung zu studieren kam nicht... :klatsch: :oops:

Vielen Dank! Hab mir jetzt auch so ein billigteil aus weit-weit-weg geholt,funktioniert super..! :thumbup:

_________________
Gruss Rémy
------------------------------------------------------------------------------------------------------
More pictures -->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auslöseverzögerung an K3 bei Fernbedienung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Klaus
Antworten: 3
Catch in Focus mit Fernbedienung.
Forum: Technische Probleme
Autor: luceron
Antworten: 6
Reichweite IR Fernbedienung
Forum: Zubehör
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 9
Fernbedienung Pentax O-RC1
Forum: Zubehör
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz