Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:59
Beiträge: 128
Moin!

Aus Gewohnheit hatte ich meinem neuen Schätzchen eine Schutzfolie auf's Display geklebt. Nach zwei Monaten mäßiger Nutzung bildeten sich Blasen und Staub un Fussel haben es sich darunter gemptlich gemacht. In der Rezension auf digitalkamera.de steht, dass bei dieser Kamera weitere Schutzfolien eigentlich überflüssig wären.

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen? Es wird ja nicht gerade die Ausnahme sein, dass sie mit einem Reißverschluss oder Jackenknöpfen in Berührung kommt...

Falls ihr euch für eine Folie aussprechen wollt: könnt ihr welche empfehlen? Meine war von s+m rehberg mit Namen "Digicover".

Danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
40456504nx51499/zubehoer-f26/k30-display-t2966.html

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 13:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Danke Marco, warst schneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Da gibt es viele Meinungen und Threads zu.
Ich habe noch nie eine Schutzfolie benutzt.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Apr 2013, 19:55
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

bin auch am Überlegen ob ich mir eine Displayschutzfolie für meine K30 besorgen sollte.

Auf der einen Seite denke ich:
1. Selbst wenn da mal ein Kratzer aufs Display kommen sollte, wird es sich auf die Fotos wohl kaum auswirken
2. In der Regel wird man da eh, eher vorsichtig sein und das Display sollte nicht so leicht zerkratzen wie bei einem Handy, was ungesschützt in der Hostentasche rumeiert oder auch mal....
.... rnuterfällt... :mrgreen:
3. Die Kamera soll benutzt werden und das Ziel ist tolle, schöne Fotos zu machen und die Kamera soll lange halten. Mehr nicht.
4. Eine Displayschutzfolie wird irgendwann matt, bekommt blasen, löst sich ab und dann ist es viel ärgerlicher, weil man da so einen "matten Lappen" auf der Kamera hat
5. Wenn man eine Displayschutzfolie drauf hat, hat man früher oder später einen "Micro-Rand" (am Rand der Folie/des Displays) an dem sich Schmutzpartikel festhalten und dann erst recht ihre Spuren auf dem Display hinterlassen

Auf der anderen Seite denke ich:
1. Ich gehe schon ziemlich gut mit meiner Kamera um, kostete ja auch nicht 2,50€, wenn dann ein Kratzer aufs Display kommt, den ich mit ner Schutzfolie verhindern hätte können, ärgere ich mich wahrscheinlich sehr.
2. Sollte ich die Kamera irgendwann mal verkaufen wollen (ich habe aber noch nie eine Kamera verkauft, die verschwinden von alleine... (kleiner Spaß... ;) )), wäre es schön, wenn keine Kratzer auf dem Display sind.


Was meint ihr (mittlerweile) zu dem Thema?
Der Thread ist ja nun auch schon bald ein viertel Jahr alt ;)
Was hat der TE (YANNA) nun gemacht?
@ Yanna: Wie hast Du Dich entschieden?

Schöne Grüße
Lentax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Vikuiti DQC 160 !!!
Bin zufrieden damit!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich mach keine drauf hatte noch an keiner Cam eine und die leben alle noch :dasisses: :dasisses:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2013, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
Vikuiti DQC 160 !!!
Bin zufrieden damit!


Genau!

Jedes Display verkratzt mit der Zeit. Die Vikuiti kann man nicht mit den 99ct Folien vergleichen.

Gesendet mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Display-Schutzfolie an K-30?
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:59
Beiträge: 128
Ich brauche die Folien erst mal auf. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die Kamera doch des öfteren an Reißverschlüsse oder Knöpfe von Jacken kommt, sodass ich einen Schutz beibehalten werde. Danach werde ich vielleicht mal Hannes Vorschlag ausprobieren.
Danke jedenfalls!

_________________
Yanna


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KP - Kabelbruch Display
Forum: Technische Probleme
Autor: Helmut P
Antworten: 33
K-S2 Motiv im Display scharf , aberWiedergabe unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: macenergy
Antworten: 12
Bridgekamera mit RAW und kurzer Fotoanzeige auf dem Display
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: nrnrp
Antworten: 7
K50 Display abschalten ?
Forum: DSLR
Autor: scenic
Antworten: 2
Pentax K50 Display Helligkeit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: BellisPerennis
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz