Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:22 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:42
Beiträge: 2
Hallo!

Ich habe am Wochenende eine K-50 mit dem 18-55 Kit Objektiv bekommen. Ich bin jetzt natürlich super happy :mrgreen: und doch am grübeln.

Anfangs habe ich überlegt, ob ich diese umtausche und mir die K-50 mit dem 18-135 Kit Objektiv kaufe (Mehrpreis knapp 300€). Nachdem ich hier einige Stunden in den Foren gestöbert habe, überlege ich nun ein Objektiv zu kaufen, was einen noch größeren Bereich abdeckt. Nur leider ist da die Qual der Wahl und ich kann mich nicht entscheiden. Zwischen folgenden Objektiven versuche ich mich zu entscheiden:

Sigma 18-200

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... hsm-c.html



Sigma 18-250

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... s-hsm.html



Sigma 18-300

http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... hsm-c.html


Für mich ist gerade nicht verständlich, warum z.B. dass 18-200 teurer als das 18-250 ist? Gibt es da technische Unterschiede oder weiß jemand, woher der Preisunterschied kommt?

Mich würde auch ein lichtstärkeres Objektiv interessieren, welches natürlich nicht so viel abdecken würde.
Andererseits denke ich, dass die drei genannten Objektive für Einsteiger nicht schlecht sind, um erstmal herauszufinden worauf es einem ankommt, was einem wichtig ist, welche Themen einen interessien, usw. .

Vielen Dank und schöne Grüße, susi :)


Zuletzt geändert von dieSusan am Mi 10. Dez 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Susi,

erst einmal Willkommen bei Pentaxians. :cap:

Du schreibst: Für mich ist gerade nicht verständlich, warum z.B. dass 18-200 teurer als das 18-250 ist? Gibt es da technische Unterschiede oder weiß jemand, woher der Preisunterschied kommt?

Aufpassen ! Es gibt vom 18-200 und vom 18-250 verschiedene Modelle. Mal mit OS mal ohne OS.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:53 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Die von dir verlinkten 18-200 und 18-300 sind aus der recht neuen Contemporary Serie ("C" im Namen) - das 18-250 ist hingegen etwas älter. Das dürfte den Preisunterschied erklären - in der UVP war nämlich das 18-250 sogar teurer.

Das letzte 18-250er Sigma (von dir verlinkt) scheint wohl längere Zeit mit das beste unter den Superzooms gewesen zu sein. Bei dem was Sigma in letzter Zeit veröffentlicht hat, könnten das 18-200 und 18-300 da noch einen drauf setzen - aber viel zu lesen gibt es dazu noch nicht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Wenn mich nicht alles täuscht, hat nur das 18-200mm für Pentax einen Objektiv-Stabilisator (OS),wenn überhaupt, das 18-250 gibt es nicht mit OS, auch wenn in den Produkte-Bezeichnungen der Online-Shops OS oftmals mit angegeben wird.

Das 18-300mm wird übrigens erst anfangs 2015 erhältlich sein.

Saludos
Marcel

PS: Diese Superzooms sind vorwiegend Schönwetter-Objektive!

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
Mein meistens drauf bei guten Lichtverhältnissen ist das 18-200.
Das gibt es scheinbar für Pentax nicht mit OS, da dieser ja im Gehäuse ist.
Ich hab das Objektiv als Abboprämie bekommen und bin von der Bildqualität sehr angenehm überrascht.
Ist aber noch nicht aus der neuen Serie.

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Dann will ich mal der erste sein, der wie allgemein üblich ein völlig anderes Objektiv als angefragt in die Diskussion einbringt.

Ich würde lieber ein Telezoom kaufen. Eins der Sigma Dinger (70-300, OS oder APO) oder das Pentax 55-300. Da wirst du mehr Freude dran haben und bist mit dem Brennweitenbereich dann eigentlich auch für lange Zeit bedient.

Gerade den Vorteil dass man die Objektive wechseln kann sollte man doch nicht durch ein Superzoom umgehen, Einstieger hin oder her. Die Dinger mögen ja praktisch sein, aber dann kann man auch gleich eine Superzoom Bridge Kamera kaufen, die ist angenehm klein und leicht.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallo und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
ich kann nur für mich sprechen und bin mit meinem 18-250 sehr zufrieden
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 06:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Wenn Du wirklich sicher gehen willst, das Beste der drei Gläser zu bekommen, dann musst Du wohl warten, bis im kommenden Jahr das 18-300er verfügbar ist und Du an Bildbeispielen vergleichen kannst. Ich kann auch nur zum 18-250er eine Feststellung treffen, weil ich das Glas kenne. Abgesehen vom nicht immer 100%ig überzeugenden Bokeh und den an den Brennweitenextremen deutlich merklichen Verzeichnungen (die ich im RAW-Konverter herausrechnen lasse) finde ich es für ein Superzoom richtig gut. Um den Kamerasensor komplett auszureizen sicher nicht optimal, aber in vielen Situationen allemal 'gut genug'.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 18:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Susi und willkommen im Forum,
kurze Frage nebenbei, ist das 18-55 schon WR?
Das 18-135 wäre nämlich dann WR. Diese Linse hatte ich im Kit ausgewählt weil ich so erst mal mit einem Glas anfangen konnte. Danach kamen gebraucht ein Sigma 70-300APO rund 80€ und ein FA50/1,4.für um 250 und ein paar kleine. So hatte ich erstmal Ruhe und konnte austesten wo meine Brennweitenvorlieben denn so sind. Schlussendlich bin ich dann doch bei den Zooms geblieben, was aber nicht heißt das ich nicht zugreifen würde wenn so ein Ltd. an mir vorbeidümpelt. :lol:
Das Ganze WR Gehampel kannst Du natürlich sofort vergessen insofern Du fast nur bei "Schönwetter" oder Inhaus fotografierst.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:42
Beiträge: 2
Hallo liebe Pentaxianer!

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Da ich so unentschlossen war, habe ich das 18-55 Kit behalten und habe mir von einem Freund das Sigma 50-200 geliehen.

http://www.sigma-foto.de/index.php?id=1138

Nun habe ich erstmal Zeit zum Testen. Ich habe bei meinen ersten Versuchen jedoch schon festgestellt, dass mir ein lichtstärkeres Objektiv wichtig wäre.

@ Ionee: Das 18-55 ist ein WR.

Einen schönen Abend und liebe Grüße,

susi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q: Welches 1:1 Makro?
Forum: Kaufberatung
Autor: User_00062
Antworten: 13
Welches günstige Teleobjektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: gryezer
Antworten: 11
Welches Limited soll es noch werden?
Forum: Objektive
Autor: mimpi
Antworten: 53
Welches Weitwinkel
Forum: Objektive
Autor: pefknipse
Antworten: 25
Pentax KP und welches Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: TCaad10
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz