Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Ich bin immer noch am grübeln und kann mich einfach nicht entscheiden.
Habe bereits das 50-200 WR welches ich vor allem gerne auch für Landschaften nutze in manchen Fällen aber zu kurz.
Jetzt ist die Frage welches andere gute Tele gibt's es und welches man trotzdem für Landschaft auch nehmen kann.
Das PLM scheint ja wirklich hervorragend zu sein, fängt bei 4.5 an muss man glaub ich immer zuerst entsperren?
Das mit dem roten Ring und ein älteres aber schon bei 4 was mir eben auch gefallen würde. Oder vielleicht doch ein Suppenzoom mit 18-300? :ka:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Hallo Mario,

mit dem 50-200 WR bist du nur so lange zufrieden, bis du mal das PLM an der Kamera hattest. Da steht das 50-200 WR nur noch im Schrank :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Hi,

mein Rat: nimm das PLM!!

Ich bin seit ich es habe jedes mal wieder aufs neue begeistert davon, der Unterschied zwischen 4,5 und 4 am unteren Ende ist in der Praxis verschwindend gering.
Das PLM muss man vor dem benutzten entriegeln, man kann es aber ohne Probleme auch entriegelt am Kameragurt oder so tragen, es ist dafür beim Transport deutlich kompakter als die anderen.

Von einem Suppenzoom halte ich persönlich grundsätzlich nix...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja das PLM ist Spitze
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ich hatte mal das alte 55-300 WR. Im Vergleich mit meinem damaligen Sigma 70-200 wurde es hinsichtlich der Auflösung klar abgehängt. Das PLM spielt abbildungstechnisch in einer höheren Liga. Es wäre daher auch meine klare Empfehlung, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach top ist!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 22:34 
Hallo, das Sigma AF 70-300mm/4-5,6 DG OS für Pentax findet man auch noch neu für € 159,99 in der Bucht. Deutlich besser als das Pentax 50-200 und mit optischem Stabi OS, der auch für ein ruhiges Sucherbild sorgt.
Einen Vergleich zum PLM habe ich mangels PLM nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
das OS steht bei mir im Schrank seit dem PLM und kann dem in keinster Weise das Wasser reichen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Mein PLM kommt morgen (neben dem 20-40er limited) und ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel wenn ich das so alles lese ... :mrgreen: :hurra:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Ähnlich, fällt mir erst jetzt auf: funktioniert das PLM überhaupt an der K-S2?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telezoom für Pentax Ks2
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 07:01 
Offline

Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:03
Beiträge: 8
klabö hat geschrieben:
Ähnlich, fällt mir erst jetzt auf: funktioniert das PLM überhaupt an der K-S2?


Ja, funktioniert und einer der Gründe, warum die KS2 noch bei mir ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ankündigung Telezoom aus der Limited- Serie
Forum: Objektive
Autor: joba
Antworten: 27
Neues Telezoom für den kleinen Mann
Forum: Kaufberatung
Autor: MelonTropic
Antworten: 12
Telezoom für Actionaufnahmen
Forum: Objektive
Autor: Ivarr
Antworten: 24
Manueller Telezoom an der DSLR, welche Brennweite einstellen
Forum: DSLR
Autor: nrnrp
Antworten: 19
Telezoom für die K-1
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz