https://www.pentaxians.de/

K70 ältere Objektive
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/k70-aeltere-objektive-t34934.html
Seite 1 von 1

Autor:  Programm A [ Mo 21. Jan 2019, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  K70 ältere Objektive

Guten Morgen Pentaxfreunde,

seit kurzen erfreue ich mich an dem Besitz einer K70. Da ich seit den 80 Jahren immer der Marke treu geblieben bin befinden sich auch einige ältere Objektive in meinem Besitz. Darunter auch ein 1:1,4 50 mm Objektive. Wenn ich diese Objektive einsetzten möchte blinkt in der Anzeig die Blende ( F - - ). Ich schaffe es nicht die Blende manuell einzustellen. Ist das generell nicht möglich oder liegt der Fehler in der Anwendung?

Gruß Klaus

Autor:  User_09515 [ Mo 21. Jan 2019, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K70 ältere Objektive

Hallo, Du musst die Verwendung des Blendenrings erst im Menü freischalten, irgendwo ziemlich weit hinten.
Dann das Programmwahlrad auf M, ISO manuell und die grüne Taste drücken.
Wenn ich auf die Schnelle was vergessen hab, können andere gerne ergänzen.

Autor:  ronny_mueller [ Mo 21. Jan 2019, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K70 ältere Objektive

Ich hoffe, dass du mit dem Tipp von NAD weitergekommen bist.
Und dann noch:
Herzlich Willkommen im Forum :cap:

Autor:  Programm A [ Mo 21. Jan 2019, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: K70 ältere Objektive

Hallo ,
werde das heute noch ausprobieren.
posting.php#
Danke für die schnelle Anwort.

Gruß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/