Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 08:06 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2018, 08:03
Beiträge: 1
Guten Tag,

in letzter Zeit habe ich großes Interesse an dem Zeichnen via Grafiktablett am PC entwickelt und wollte mir deshalb bald eins zulegen. Da ich jedoch komplett unerfahren in dem Bereich bin, wollte ich mir zu Anfang kein High-End Tablett, sondern eher ein einsteigerfreundliches Tablett kaufen (und es dann ggf. später durch ein besseres ersetzen).

Bei Google habe ich nach längerer Suche mehrere Geräte gefunden:
- Huion 1060 plus
- Wacom CTL-490 (hier gibt es mehrere Versionen mit verschiedene gratis Softwares)
- Ugee M708
- XP-Pen G430S für OSU

Diese 4 sehen für mich ganz gut aus und kosten für den Anfang auch nicht die Welt.

Welches würdet ihr empfehlen? Bei dem Huion bin ich etwas skeptisch, was Verarbeitung und Funktion angeht (für den Preis extrem viele Funktionen/ ist nie ein so gutes Zeichen . Allerdings ist das Tablett sehr groß, das ist auch der Punkt, der mich bei den Wacom Geräten etwas stört. Sind die Arbeitsflächen nicht etwas klein? Oder kann man damit immernoch gut arbeiten?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Dankeschön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 17:44 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 84
Also Wacom als Platzhirsch geht eigentlich immer. Allerdings fand ich 10x15 für die Arbeit auf einem großen Monitor nicht soo toll.
Man braucht auch einige Zeit um sich von der Maus an den Stift zu gewöhnen. Letztendlich habe ich es wieder abgeschafft, weil ich einfach keine so fitziligen Arbeiten gemacht habe, dass es sich gelohnt hätte. Es nimmt ja erheblich mehr Platz auf dem Schreibtisch eine Maus.
Ich würde an deiner Stelle erstmaln schauen, ob du nicht irgendwo eines ausgiebig testen kannst.

Wenn du viel Composings machst oder viel in deine Bilder rein malst machts aber schon Sinn.

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Hallo,

mein Rat ist auch ein WACOM.

Sieh' doch mal bei Kleinanzeigen nach einem "INTUOS M" (<100€].

VG Micha

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches GUTE Standardzoom für Reportage/Portrait
Forum: Kaufberatung
Autor: Lumina
Antworten: 31
Welches Reisestativ?
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 5
Fischauge welches wäre zum empfehlen ?
Forum: Objektive
Autor: Carlos11
Antworten: 42
Welches Makro Objektiv, Pentax, Sigma oder Tamron?
Forum: Objektive
Autor: Ribavel
Antworten: 14
Welches Objektiv für Tierfotografie?
Forum: Objektive
Autor: BambiCore
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz