https://www.pentaxians.de/

Blitz... LED... HSS...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/blitz-led-hss-t33099.html
Seite 1 von 1

Autor:  AggiS [ Fr 14. Sep 2018, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Blitz... LED... HSS...

Hallo ihr lieben

Es hat sich bestimmt schon jemand, oder einige viele mit dem Thema HSS beschäftigt.
Mit Blitz allgemein sicher sehr viele.

Nun ich habe bisher mit einem MetzBlitz in einem Schirm geblitzt.

Ichvhabe eine K5 iis und eine k1 Mark ii

Nu will ich mehr :2thumbs:
Wahrscheinlich wie die meisten :ugly:

Nun was passt zu mir?! :ka:
Ich habe mich sehr in den Rotolight Neo II verliebt.
Aber ist uns Pentaxians das HssBlitzen denn möglich???

Mit dem cactus vi ii Auslöser wohl schon?!
Hat jemand Erfahrungen gemacht??

Oder mit dem Jinbei HD600??

Mir geht es vor allem um People und Portraitfotografie outdoor, manchmal auch indoor.

Welche Erfahrungen habt ihr?
worauf schwört ihr?
Habt ihr Beispielbilder??

Lieben dank und liebe Grüße
Aggi

Autor:  Zahnski [ Mi 19. Sep 2018, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz... LED... HSS...

Ich habe den Pentax AF 540 FGZ II. So wie ich mich erinnere kann man da im manuellen Modus auch HSS einstellen! Habe es aber noch nicht probiert.
Ich habe eben mal in der Betriebsanleitung nachgelesen: Der „High-Speed-Blitzbetrieb“ funktioniert bei Verschlusszeiten, die kürzer als die X-Syncronzeit sind. Auch entfesseltes Blitzen soll möglich sein.

Autor:  n8igall [ Mi 19. Sep 2018, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz... LED... HSS...

Ich habe einen Metz 58 AF-2, benutze ihn allerdings sehr selten (Aufsteckblitz und nur gegen weiße Wände oder ähnliches), deswegen bin ich da nicht so der Fachmann. HSS kann man aber auswählen und funktioniert auch bei kürzeren Verschlusszeiten.

Autor:  mesisto [ Do 20. Sep 2018, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz... LED... HSS...

Bzgl Blitztechnik bin ich bekennend inkompetent. :kaffee:

Aber es gibt in diesem Forum jede Menge erfahrener "Blitzer", die auch schon jede Menge dazu geschrieben haben. z.B.


Insgesamt kann ich empfehlen, mal das Forum "Zubehör" nach "Blitz HSS" etc zu durchsuchen und viel zu lesen... :cap: Da findest Du auch Beispielbilder...

Autor:  n8igall [ So 23. Sep 2018, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz... LED... HSS...

40456504nx51499/biete-f61/metz-af-58-2-digital-blitz-fuer-pentax-t33241.html

Autor:  Diox [ So 23. Sep 2018, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz... LED... HSS...

Mit Pentax wird es schwer wenn du HSS blitzen willst. Meines Wissens nach geht es nur mit Cactus und da ist der Preis saftig.

Autor:  Wickie [ So 7. Mär 2021, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz... LED... HSS...

Hallo, ich weiß, dass der Thread schon etwas älter. War aber der einzige, den ich hier zum Thema Rotolight Neo II gefunden habe. Hat zwischenzeitlich jemand den Rotolight Neo II ausprobiert?

Autor:  finlan [ So 7. Mär 2021, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blitz... LED... HSS...

Ich bin sehr zufrieden mit Godox.
Pro Trigger und AD200.
HSS und TTL.

Als 'normaler' Blitz sollte auch V1 und alles andere für Pentax geeignete laufen.

Kurz: Godox + Pentax = fein

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/