Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K1 II
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Hi,

wer hat denn alles schon die neue K1 II und kann was zur Praxis sagen:

- Ist der Autofokus schneller als bei der K1? Ich habe gelesen, die Leistung soll der KP gleich kommen (die allerdings nicht so schnell ist wie die K3 II)

- Ist Pixelshift nun so schnell, dass es aus der Hand und auch für Motive mit leichter Bewegung (Bäume etc.) tatsächlich nutzbar ist?

- Wie ist das Akku-Verhalten?

Ich bräuchte die Info als Kaufberatung, da ich vor der Entscheidung stehe....

Grüße,

XiYi

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K1 II
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Hi,

ich würde diesen Thread ganz gerne nochmal auffrischen. Ich brauche neben der K3 II eine Zweitkamera, aus verschiedensten Gründen. Dafür hätte ich gerne eine K1 (gebraucht) oder K1 II (neu).

Eine K1 gibt es gebraucht für ~1.300 €. Eine K1 II 2.000 €, dafür dann neu.

Um wie viel besser ist der Autofokus der K1 II? Es gibt ja schon einige Wechsler, die dazu sicherlich etwas sagen können. Der Rest interessiert mich nicht all zu sehr, außer vielleicht noch das Akku-Verhalten der K1 II.

PS: Ich bin eher der Wildlife-Fotograf, daher wäre die K3 II immer noch meine Hauptkamera. Aber eine K1 für Landschaft, Makro und Portrait nebenbei macht mich gerade an....

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K1 II
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Hab eine ähnliche Überlegung hinter mir und mich letztlich für eine neue K-1 entschieden.
Seither liegt die K3-ii in der Ecke, obwohl das so nicht geplant war...

Die K-1 scheint mir deutlich höheren Dynamikumfang zu haben. Auch kann ich ISO 100 nicht von ISO 200 unterscheiden. Bei der K3-II schon... Mit K-1 sofort wohl gefühlt.

K-1 II hatte für mich nur einen Mehrwert gegenüber K-1: den AF. Und da hoffe ich auf ein Firmwareupdate, kann aber auch ohne leben. Und ja: meine K3-II fokussiert gefühlt zuverlässiger als meine K-1.

1300 für ne gebrauchte K-1... Da würd ich mal beim Forensponsor nachfragen, welchen Aufpreis für eine neue K-1 sie Dir anbieten kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K1 II
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 16:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
XiYi hat geschrieben:
Um wie viel besser ist der Autofokus der K1 II?

Um 6,2498%.....
Im Ernst, ich bin umgestiegen, kann dir die Frage aber trotzdem nicht beantworten (ich habe mit dem AF der II keine Probleme, hatte aber mit dem der I auch keine).

Mit dem Post möchte ich dich eigentlich auch mehr auf das Wochenendangebot vom Forensponsor aufmerksam machen. Von Morgen bis Sonntag gibt es doppelten Aktionsrabatt, bei der K-1 II also 200 Euro, so dass sie noch 1.799 Euro kostet. Bei dem Preis würde ich definitiv keine gebrauchte K-1 nehmen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz