https://www.pentaxians.de/

M42 an PK Adapter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/m42-an-pk-adapter-t29548.html
Seite 1 von 2

Autor:  Goldkater [ Sa 13. Jan 2018, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  M42 an PK Adapter

Kurze Frage eines (immernoch) Pentax-Neulings in die Runde:

Sind diese (Link entfernt) preiswerten M42-an-PK-Adapter okay?
Danke für Eure Unterstützung!

Autor:  MMRastatt [ Sa 13. Jan 2018, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

Goldkater hat geschrieben:
Kurze Frage eines (immernoch) Pentax-Neulings in die Runde:

Sind diese (Link entfernt) preiswerten M42-an-PK-Adapter okay?
Danke für Eure Unterstützung!


Ich habe mir mal solch einen gekauft; drauf ging er sehr leicht, aber beim runter machen hatte ich Schweißperlen auf der Stirn vor lauter Angst, die Kamera kaputt zu machen. Hierfür gibt es für mich nur einen Tipp: Finger weg ... :ichweisswas:

Autor:  diego [ Sa 13. Jan 2018, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

Ich habe mir 3 Stück davon gekauft. Bei meinen wurde die Haltefeder abgeschraubt und die Adapter wurden mir dem Objektiv verklebt.
Keine Probleme.

Meine kamen nicht aus Malaysia sinder aus China und haben 3.70 gekostet.

Wer die Adapter sucht gibt einfach

Focus Infinity M42 Lens Mount Adapter For PK in die Suchmaske bei Ebay ein.


lt. Forenregel musste ich deinen Link leider entfernen.

Autor:  MMRastatt [ Sa 13. Jan 2018, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

diego hat geschrieben:
lt. Forenregel musste ich deinen Link leider entfernen.


Dazu mal eine Frage: wäre denn ein Bild forumkonform, welches z.B. über das Snipping-Tool gemacht worden ist?

Autor:  Goldkater [ Sa 13. Jan 2018, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

Danke Euch Beiden für die Rückmeldungen! :thumbup:

diego hat geschrieben:
...
lt. Forenregel musste ich deinen Link leider entfernen.


Okay. Dann entschuldige ich mich für die Übertretung und danke Dir diego für die Mühe der Korrektur.
Hatte ich (noch) nicht auf dem Schirm, dass solche ebay-Links hier nicht dürfen.

Schönes Wochenende an Alle!

Autor:  Goldkater [ Sa 13. Jan 2018, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

MMRastatt hat geschrieben:
...

Ich habe mir mal solch einen gekauft; drauf ging er sehr leicht, aber beim runter machen hatte ich Schweißperlen auf der Stirn...


Die Warnung ist auf jeden Fall angekommen und verstanden.
Da ich die Kamera (K-x) im Herbst geschenkt bekommen hatte, versuch ich es mal mit
den fragwürdigen Adaptern, und erwische hoffentlich ein Exemplar mit guten Maßen. :oops:

Autor:  User_00337 [ Sa 13. Jan 2018, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

diego hat geschrieben:
lt. Forenregel musste ich deinen Link leider entfernen.


Oh wie schade, da war doch so'n schickes rotes Kleid. :mrgreen:
Aber ernsthaft: Wie sollen wir denn hier die Qualität von Adaptern aus Malaysia beurteilen?
Wie MMRastatt grds. schon schrieb: Wenn man sich damit die Kamera ruiniert, wird's teuer statt billig. Mit den original Pentax/ Ricoh-Teilen ist man auf der sicheren Seite, obwohl die auch etwas fummelig sind.

Autor:  Goldkater [ Sa 13. Jan 2018, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

diego hat geschrieben:
...
Meine kamen nicht aus Malaysia sinder aus China und haben 3.70 gekostet.
...


Was bei mir eine interessante "innere Erkundung" auf den Plan rief. => Ist China vertrauenswürdiger als Malaysia?
Nun, das lässt sich wohl kaum allgemein beantworten und ist immer vom konkreten Menschen am anderen Ende
abhängig. In dem Glauben, dass sie in China produziert werden und die Post aus China evtl. schneller ist als
aus Malaysia, hab ich drei cent mehr investiert und in China geordert. 8-)

Autor:  SteffenD [ Sa 13. Jan 2018, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

@MMRastatt
Dann wäre das Bild eine Urheberrechtsverletzung.
Du müßtest ein Bild im Internet davon finden und es hier her verlinken.
Auf dem Bild dürfte dann aber keine Verkaufsabsicht zu sehen sein.

Oder du hast selber das Teil und zeigst hier ein Bild davon.

Autor:  Goldkater [ Sa 13. Jan 2018, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M42 an PK Adapter

LX MX hat geschrieben:
...
Oh wie schade, da war doch so'n schickes rotes Kleid. :mrgreen:


Ja, und so kurz das Kleid! Das sah schon toll aus! :rofl:


LX MX hat geschrieben:
...
Aber ernsthaft: Wie sollen wir denn hier die Qualität von Adaptern aus Malaysia beurteilen?
...


Ähm, na evtl. aus der eigenen Erfahrung heraus? ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/