Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 10:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:20
Beiträge: 1
Ich überlege ob ich mir nicht ein neue Grafiktablett zulegen sollte da das alte wirklich alt ist und seine Macken hat. Jetzt denke ich darüber nach mir ein alternatives Produkt zuzulegen also kein Wacom.

Ich habe mir gerade das Zeichenpad XP-Pen DECO 02 angesehen (*Link zur Verkaufsplattform gemäß Forenregeln entfernt*). Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit? Denke für einen Amateur wie mich ist das Tablett, besonders bei diesem Preis empfehlenswert.

Es sollte schon etwa über eine aktive Fläche von 10x6 Zoll verfügen. 2048 Druckempfindlichkeitsstufen

Ich möchte damit hauptsächlich in Photoshop CC arbeiten für Fotobearbeitung und das übliche. Insbesondere als Anfänger.


Zuletzt geändert von Asphaltmann am Mo 16. Jul 2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Edit Asphaltmann: Link zur Verkaufsplattform entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich habe das XP-Pen Star 03 und ein altes kleineres Wacom.

So wie ich sehe, ist das Deco 02 im wesentlichen hinsichtlich der Druckempfindlichkeit verbessert. Dieses Feature benutze ich nun so gut wie gar nicht. Im wesentlichen zeichne ich mit dem Tablett Masken und stelle frei. Das funktioniert mit beiden. Das Wacom ist/war teurer ohne dass ich gegenüber dem XP-Pen einen praktischen Vorteil sehe. Das XP-Pen ist größer als das Wacom, aber praktisch nimmt es nur mehr Platz auf dem Schreibtisch weg, besser Zeichnen lässt sich dadurch auch nicht unbedingt.

Lange Rede ..., sofern man nicht in Spezialitäten abgleitet, kann man IMHO inzwischen nichts mehr falsch machen. Wird alles irgendwie funktionieren.

Eine andere Klasse ist lediglich, ob man ein Tablett mit eingebautem Display nimmt. Das ist zwar deutlich deutlich teurer, eröffnet aber eine ganz andere Arbeitsweise.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 19:45 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 12:51
Beiträge: 27
Ich habe das Wacom Bamboo, kann ich sehr empfehlen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photoshop CS2
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Photoshop CS3 > Speicherpfad festlegen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: turbofoen
Antworten: 0
Anfänger braucht Objektiv beratung
Forum: Objektive
Autor: Trappere
Antworten: 19
Adobe Photoshop 2022
Forum: Bildbearbeitung
Autor: skat
Antworten: 8
Röntgen für Anfänger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz