Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:14 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
Ich hoffe, dass der Thread hier richtig ist, auch wenns nicht um ein spezielles Teil geht, welches erworben werden soll, sondern vielmehr ums "Wo".

Da ich momentan absolut keine Lust mehr auf die ganze hin-und-her-Schickerei habe (Warum zum T... können Hersteller ihre Gläser nicht vielleicht einfach mal vor Auslieferung durchtesten, statt sie lieber reihenweise im Nachhinein justieren zu müssen? :rolleyes: ), meine Frage an euch:

Laut Ricoh-Website sind die nächsten Händler die Pentax führen von mir aus jene in Dortmund, Münster, Bielefeld, Paderborn.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Verkäufern in einer dieser Städte?
Haben die ein ordentliches Angebot an Gläsern (auch von Tamron / Sigma mit K-Mount) vorrätig oder "nur auf Kundenbestellung"?
Und wenn ja, gucken die einen schief an, wenn man mehrere Gläser eines Typs durchtesten will, falls es nicht sofort passt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:03
Beiträge: 39
Wohnort: Münster / Westfalen
Hallo Mr.T.
Bin selber in Münster mit meiner KS2 allein auf dem Pentax Trip
Habe in Dülmen bei
Foto Erhardt einen Händler gefunden!
Ansonsten liegt der nächste, mir bekannte Pentax Händler, in Osnabrück [HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️
Habe aber noch keine Reparaturen oder sonstigen Hardware Service in Anspruch genommen !
Beratung und Workshop sind aber vorbildlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
LG
Ralf :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:16 
Paderborn rate ich ab...der versuchte mir eine Nikon schmackhaft zu machen und riet mir explizit von Pentax ab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
sportsnake hat geschrieben:
Hallo Mr.T.
Bin selber in Münster mit meiner KS2 allein auf dem Pentax Trip
Habe in Dülmen bei
Foto Erhardt einen Händler gefunden!
Ansonsten liegt der nächste, mir bekannte Pentax Händler, in Osnabrück [HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️
Habe aber noch keine Reparaturen oder sonstigen Hardware Service in Anspruch genommen !
Beratung und Workshop sind aber vorbildlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Moin,
ich wohne in Dülmen, hat Foto Erhardt Pentax Sachen vorrätig, war ab und zu mal in dem Laden, das war mir nicht aufgefallen?
Vielleicht sollte ich da nochmal reinschauen.

@Mr.-T: was suchst du denn an Gläsern? Falls ich was Interessantes für dich habe, können wir ja mal ins Venner Moor oder Ms-Hafen...

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:03
Beiträge: 39
Wohnort: Münster / Westfalen
Hallo Rolf,
ja [HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️tatsächlich, erste Vitrine links ist mit Pentax belegt!
Extrawünsche werden kurzfristig aus Westerkappeln oder Osnabrück geliefert [HEAVY EXCLAMATION MARK SYMBOL]️
Grüße Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
LG
Ralf :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 12:52 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2016, 13:25
Beiträge: 245
rolfbe hat geschrieben:
@Mr.-T: was suchst du denn an Gläsern? Falls ich was Interessantes für dich habe, können wir ja mal ins Venner Moor oder Ms-Hafen...


Aaalso :mrgreen: Auf meiner "Will-ich-haben"-Liste stehen zur Zeit:

Lichtstarke Zooms (durchgehend f/2.8), wobei die Pentaxen aus preislichen Gründen (zumindest neu) definitiv rausfallen mit jeweils um/über 1.200€, also eher sowas wie:

- Tamron 28-75/2.8 (gehabt, Gurke, wieder zurück) (dieser Brennweitenbereich hat aktuell Priorität, denke ich, da am universellsten einsetzbar) oder gleichwertige Alternative
- Tamron 70-200/2.8 (noch nicht bestellt, aber wohl auch große "Gurkengefahr") oder Alternative
- Sigma 18-35/1.8 (gehabt, Gurke, wieder zurück) ist wohl alternativlos in seinem Bereich

Eingesetzt werden sollen sie (hauptsächlich) in der Peoplefotografie; halbwegs flotter, vor allem aber zuverlässiger AF wäre mir da wichtig. Und entweder hab ich beim Roulette immer Pech oder die große Mehrheit der aktuell erhältlichen Optiken sind vom Werk aus erstmal für die Tonne (oder den Service, aber das ist ja nicht Sinn der Sache - Man stelle sich vor, 50% aller Neuwagen fahren erst zuverlässig geradeaus, wenn sie 2x für 3 Wochen in der Werkstatt standen).

Wenn du da was verlässliches hast, wäre das ggf. natürlich auch eine Option. Gerade bei Gebrauchtkäufen bin ich bei solchen "Roulette"-Objektiven aber sonst relativ skeptisch, dass diese vielleicht eben gerade deshalb vertickt werden, weil es Gurken sind und ich dann (vor allem halt bei Versand, wenn ich vorher nicht testen kann) keine Rückgabemöglichkeit habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Mr-T hat geschrieben:
rolfbe hat geschrieben:
@Mr.-T: was suchst du denn an Gläsern? Falls ich was Interessantes für dich habe, können wir ja mal ins Venner Moor oder Ms-Hafen...


Aaalso :mrgreen: Auf meiner "Will-ich-haben"-Liste stehen zur Zeit:

Lichtstarke Zooms (durchgehend f/2.8), wobei die Pentaxen aus preislichen Gründen (zumindest neu) definitiv rausfallen mit jeweils um/über 1.200€, also eher sowas wie:

- Tamron 28-75/2.8 (gehabt, Gurke, wieder zurück) (dieser Brennweitenbereich hat aktuell Priorität, denke ich, da am universellsten einsetzbar) oder gleichwertige Alternative
- Tamron 70-200/2.8 (noch nicht bestellt, aber wohl auch große "Gurkengefahr") oder Alternative
- Sigma 18-35/1.8 (gehabt, Gurke, wieder zurück) ist wohl alternativlos in seinem Bereich

Eingesetzt werden sollen sie (hauptsächlich) in der Peoplefotografie; halbwegs flotter, vor allem aber zuverlässiger AF wäre mir da wichtig. Und entweder hab ich beim Roulette immer Pech oder die große Mehrheit der aktuell erhältlichen Optiken sind vom Werk aus erstmal für die Tonne (oder den Service, aber das ist ja nicht Sinn der Sache - Man stelle sich vor, 50% aller Neuwagen fahren erst zuverlässig geradeaus, wenn sie 2x für 3 Wochen in der Werkstatt standen).

Wenn du da was verlässliches hast, wäre das ggf. natürlich auch eine Option. Gerade bei Gebrauchtkäufen bin ich bei solchen "Roulette"-Objektiven aber sonst relativ skeptisch, dass diese vielleicht eben gerade deshalb vertickt werden, weil es Gurken sind und ich dann (vor allem halt bei Versand, wenn ich vorher nicht testen kann) keine Rückgabemöglichkeit habe.


zu verkaufen hab ich (momentan) nichts, dachte dass du evtl. mal was ausprobieren könntest. Habe aber auch nichts von den genannten Gläsern.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wie weit um ist erlaubt?

Ich habe bei Foto Koch in Düsseldorf stets eine gute Beratung, reichliche Auswahl und die Möglichkeit zu Probeschüssen gehabt, teilweise haben sie auch Herstelleraktionen bzw. eine Hausmesse, bei der es neben noch mehr Fachpersonal auch gute Angebote gibt. Der Ladenpreis lässt sich auch immer auf den Webpreis des hauseigenen Shops verhandeln. Und mir ist dort noch nie von Pentax abgeraten worden...

Liebe Grüße
Hildegunst

PS: Möglichkeit #2, du kommst zur Photo&Adventure nach Duisburg und bekommst da die liebevollste und kompetenteste Beratung vom Pentax- und AC-Phototeam und lässt Dir von Isabell einen unschlagbaren Messepreis machen.

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus NRW zwischen Münsterland und Sauerland!
Forum: Hallo Forum
Autor: rotrudi
Antworten: 17
Empfehlenswerter M42 Adapter auf PK - fremd, original?
Forum: Zubehör
Autor: ulipl
Antworten: 14
Hallo aus dem Münsterland
Forum: Hallo Forum
Autor: Tzcobretti
Antworten: 9
UT Münsterland
Forum: Usertreffen
Autor: aloislammering
Antworten: 15
Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Forum: Hallo Forum
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz