Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo Forum,
Hier verkauft gerade jemand gebraucht obige Konstellation. Ich habe alles mit K5 + 100WR (mein schwerstes Objektiv) getestet und war sehr zufrieden bzgl. Stabilität, Arbeitshöhe (bin 190cm groß), Bedienung und Gewicht. Und €280.- (ohne Platte) hört sich günstig an.

Würde zuschlagen, es sei denn jemand hat schlechte Erfahrungen gemacht und würde mir abraten.
Ich würde es hauptsächlich für Landschaft und Nachtaufnahmen benutzen, momentan maximal mit dem 100er oder nem 135 Takumar. Ev. auch später mal mit einem manuellen 300er... Ginge das noch?

MfG,
Gerd.

PS: Welche Platte passt gut an die K5? Das 40er Universalmodell oder passt auch die verdrehsichere mit dem Stift?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Gerd,

ich habe die Mestos PD-K5 Arcaswiss-kompatible Platte mit einem Benro J-2.

Mit der Platte bin ich sehr zufrieden.

Suche mal in der Bucht nach Mestos PD-K5 - da findest du die. Kommt überlicherweise aus Asien.
Zum Stativ und Kopf kann ich dir leider nichts sagen.
Er hat wohl keine Markierungen für Pano. Mir persönlich wäre die Klemme zu nah am Body.

Siehe auch .

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Mestos ist ein guter Tip, danke. Ich war etwas erschlagen ob der großen Vielfalt an verschiedenen Platten/Herstellern.

Den Abstand Klemme/Body fand ich OK, konnte ja alles testen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arca Swiss kompatible Kameraplatte
Forum: Zubehör
Autor: aloislammering
Antworten: 5
Tripod Collar für da 70-200 2,8 mit ARCA Stativaufnahme
Forum: Objektive
Autor: phototravel
Antworten: 9
Suche hochwertige Lederhandschlaufe mit Arca-Swiss-Platte
Forum: Zubehör
Autor: VoHiWa
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz