https://www.pentaxians.de/

Zwischenringe für Makroaufnahmen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/zwischenringe-fuer-makroaufnahmen-t2189.html
Seite 1 von 1

Autor:  Malte [ Sa 10. Nov 2012, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Zwischenringe für Makroaufnahmen

Hallo allerseits.

Habt ihr Tipps, Empfehlungen für Makro Zwischenringe. Kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus und habe gesehn dass es bereits für 15€ Zwischenringe gibt - ebenso wie für 300€.

Was nimmt man da am besten um das an das Tamron 70-200 zu klatschen. Ist so etwas überhaupt sinnvoll? :)

Autor:  derfred [ Sa 10. Nov 2012, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwischenringe für Makroaufnahmen

Malte hat geschrieben:
Ist so etwas überhaupt sinnvoll? :)

Nein!

Zwischenringe nimmst du am besten zusammen mit relativ kurzen Brennweiten, also z.B. mit einem 50mm Objektiv. Für das Tamron 70-200 empfehle ich eher eine gute Nahlinse.

Autor:  Kaherdin [ Sa 10. Nov 2012, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zwischenringe für Makroaufnahmen

Hallo Malte !
Mit Zwischenringen kann man sehr schöne Makroaufnahmen machen.
Ich habe mit alten Festbrennweiten von 24mm bis 300mm Makroaufnahmen gemacht.
Meine Zwischenringe sind alle manuell. Voraussetzung sind dann Objektive mit Blendenring.
Mit automatischen Zwischenringen habe ich keine Erfahrung.
Ich habe hier mal ein Album zusammengestellt,
mit Aufnahmen die ich mit nicht-Makroobjektiven und Zwischenringen bzw. mit Balgen gemacht habe.

http://www.flickr.com/photos/kaherdin/s ... 974271976/


Gruß
Kaherdin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/