Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 17:32 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:18
Beiträge: 4
Abend zusammen,

suche für meine Pentax K100D ein Allrounder Objektiv.
Sollte für Urlaube und Hochzeiten reichen also nichts Professionelles.

Budget liegt bei 60-80€


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Allround sagt mir: sowohl Weitwinkel als auch Tele.
Urlaub sagt mir: möglichst wenig Gepäck, d.h. im Idealfall genau ein Objektiv.
Dann würde das Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) passen, gibt's gebraucht so um die 80 Euro. Alternativ auch das Sigma DC 18-200 mm F/3.5-6.3 DC, ist aber meist ein bisschen teurer.

Beide sind allerdings nicht gerade sehr lichtstark, für Hochzeiten wirst Du in geschlossenen Räumen also Blitzunterstützung benötigen.

Zitat:
Sollte für Urlaube und Hochzeiten reichen also nichts Professionelles.

Es soll Leute geben, die mit Urlaubs- oder Hochzeitsfotos ihren Lebensunterhalt bestreiten. Das würde ich schon als professionell bezeichnen xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Was hast Du denn schon? Preiswert und gut sind auch die Kit-Objektive 18-55mm, allerdings ist da der Brennweitenbereich etwas eingeschränkt. Wenn Du bereit bist, ein wenig manuell zu arbeiten, lässt sich in Deinem Budget sicher auch was nettes älteres finden. Das von Dwaddy erwähnte Tamron ist sicher als Allrounder geeignet, ob man so ein Superzoom wirklich mag, muss jeder selbst entscheiden. Für Hochzeiten finde ich die Lösung allerdings eher suboptimal.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 18:30 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:18
Beiträge: 4
Alsooooo......

Bin kein Profi Fotograf oder sonstiges.
Hatte bis jetzt immer eine Digitalkamera gehabt.

Am Samstag konnte ich die Pentax K100D seeeeeeeeeeeehr günstig erwerben können :mrgreen:

Also meine erste Spiegelreflex.
Ich hab das Set ohne Objektiv und das Objektiv das ich vor Jahren mal geschenkt bekommen habe passt nicht.

Hauptsächlich will ich Fotos vom Urlaub machen oder halt mal Unterwegs mit Freunden.
Landschaften sowie Tiere finde ich auch sehr Interessant.

Guter Zoom wäre auch cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Nimm das Superzoom (18-200, Tamron oder Sigma ist egal), das ist universal genug für die ersten Gehversuche. Und wenn das Hobby gefällt oder die Ansprüche eines Tages steigen, dann kann man sich neu orientieren. Bis dahin ist das 18-200 locker ausreichend.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv Pentax 50-135
Forum: Technische Probleme
Autor: MichaelK50
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz