https://www.pentaxians.de/

X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/kaufberatung-f28/x-5-oder-doch-was-anderes-fuer-eine-anfaengerin-t2025.html
Seite 1 von 2

Autor:  bonito1974 [ Mo 29. Okt 2012, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat bald Geburtstag, und sie wünscht sich eine Kamera. Sie möchte eine gute Kamera, am besten dass sie wie eine "große" aussieht. Sie muss einerseits "leicht" in der Bedienung sein, andererseits nicht so "schwer" (viele Einstellungen) wie die K-5 von mir. Anfangs war ich zu 100% auf die X-5 konzentriert. Nun kommt mir der Gedanke, vielleicht doch eine DSLR von Pentax (wollen ja in der Familie bleiben :) ). Ich kenne mich leider nicht so gut bei den älteren Modellen aus. Bin ja direkt mit der K-5 eingestiegen. Vom Preis her habe ich mir ungefähr 250-300€ vorgestellt (am besten mit Zoom-Objektiv - die X-5 kommt ja schon mit sowas). Die DSLR MUSS einen Automatikmodus mit verschiedenen Motivvorauswahlen haben!!! So was halt wie die K-r die ist aber 'n bissl zu teuer, da die Kamera nicht das einzige Geschenk von mir sein wird.

Danke für die Ratschläge.


MfG
bonito1974

Autor:  derfred [ Mo 29. Okt 2012, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Ich würde die X-5 nicht wollen und auch nicht verschenken:

- kleinstmöglicher Sensor und dazu ein lichtschwaches 26fach Zoomobjektiv = never ever! :no:

Man bekommt in der Preisklasse - unter Verzicht auf "Megazoom" - sehr ordentliche Qualität, z.B. in Form der Olympus XZ-1 (größerer Sensor + deutlich lichtstärkeres Objektiv). Für jemanden, der den ganzen Schnickschnack rund um eine DSLR nicht will, eine gute Lösung. Wer sich dagegen in diesen ganzen Wahnsinn einarbeiten möchte, startet am besten gleich mit einer DSLR.

Autor:  burkmann [ Mo 29. Okt 2012, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

wenns denn nicht unbedingt ne neue sein muss, würde ich nach einer K-x Ausschau halten, die ist problemlos, nur eben nicht vor Wasser geschützt.. dazu das Kit ohne WR .. kann man nix falschmachen damit..

Autor:  JanN [ Mo 29. Okt 2012, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Moin,

kann mich den Ausführungen von "derfred" nur voll und ganz anschließen. Die genannte Olympus XZ-1 hat meine Frau und zu dem Teil kann man nur sagen: kleine Kamera ganz groß!


Gruß, Jan

Autor:  bonito1974 [ Mo 29. Okt 2012, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Jawohl, danke ihr beiden die K-x in ROSA MUSS es werden. Wer hat eine zum Verkauf?


MfG
bonito1974

Autor:  User_00066 [ Mo 29. Okt 2012, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

bonito1974 hat geschrieben:
Jawohl, danke ihr beiden die K-x in ROSA MUSS es werden. Wer hat eine zum Verkauf?


MfG
bonito1974
Da wir ja keine Verkaufsplattform hier haben musst du mal in den Nachbarforen schauen :cap:

Autor:  bonito1974 [ Mo 29. Okt 2012, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Hhhmmm. Finde leider bis eine einzige, und die ist jetzt schon 100€ drüber (bei der bucht) :(


MfG
bonito1974

Autor:  BerndS67 [ Mo 29. Okt 2012, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Das wird wahrscheinlich auch schwer, sie ist selten und dennoch beliebt. Versuch es mal in der englischen Bucht :ichweisswas: .

Autor:  Hannes21 [ Mo 29. Okt 2012, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Hey, eine K-x wollte ich dir auch unbedingt vorschlagen, damit kannst du nichts verkehrt machen.
Und dann eine rosa (oder gar eine weiße), und deine Freundin wird dir die Schau stehlen.

Eine gebrauchte K-x sollte in deinem Preisrahmen verfügbar sein, schau mal ab und an ins blaue Nachbarforum.
Vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar gut. Mehr DSLR gibts kaum für so wenig Kohle.

Autor:  pixiac [ Mo 29. Okt 2012, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: X-5 oder doch was anderes? (für eine Anfängerin)

Ich kann Dir auch nur empfehlen, im DSLR-Forum die Augen offen zu halten und vielleicht ein Kaufgesuch einzustellen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/