Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
... wer auf diese tolle Linse schon immer scharf war, sollte den Marketplace des pentaxforums.com beobachten. Da wird in Kürze (heute nachmittag) eines auflaufen (aus Spanien). Mir wurde es angeboten, aber ich habe leider nicht das Budget im Moment. :cry:

Wollte Euch diese Nachricht nicht vorenthalten. Bei Interesse könnte ich auch den Mailkontakt weitergeben.

Ohne Frage eine tolle, wenn nicht sogar eine der besten Pentax-Objektive!

Allerdings finde ich den Preis zu hoch angesetzt, vergleicht man ihn mit den in der Vergangenheit bezahlten Durchschnittspreise.
http://www.flickr.com/photos/ossy59/set ... 469902678/
Wenn es ein FA*200 Macro wäre, ja dann.... :mrgreen:

Aber vielleicht kauft es ja einer, Angebot und Nachfrage eben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Bei ebay läuft auch eine Auktion :
http://www.ebay.de/itm/PENTAX-A-MACRO-4 ... 0160682617
Mit 5 Preisvorschlägen, alle abgelehnt !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich habe bei ebay 599€ gezahlt ! :mrgreen:
Das ist o. k. !
Und das war Sofortkauf vom Händler mit 1 Jahr Garantie !
Und zwei Oberschlaue hatten noch ein Preisangebot geschickt ! :klatsch:
Ich schätze den Wert realistisch bei ca. 900€ !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Für 1.800 Euro kaufe ich mir ein nagelneues Sigma 180 2.8 OS Makro mit einer passenden Canon oder Nikon dahinter. Und das meine ich ganz ernst.... :ja:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi. will ja nicht Angeben aber ob das Ding soll toll ist möchte ich in frage stellen. Würde es nicht gegen mein Sigma EX DG APO 180 tauschen xd

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
moin,

bei Gläsern steht ja nicht nur der Nutzen im Vordergrund, es ist auch die Sammelleidenschaft, die mitspielt :)
Klar ist das viel Holz und so mancher würde dafür lieber zwei bis drei Limiteds kaufen - aber ein Liebhaber sieht das anders :D und so manches mal ist auch der Preis zweitrangig wenn es kein anderes Angebot in dem zustand mehr gibt ...

:wink:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Das Objektiv wird auf jeden Fall viel zu teuer gehandelt !
Die Abbildungsleistung kann sich aber auf jeden Fall mit modernen Makro-Objektiven messen !
Ich habe leider noch keine zuverlässige Auflösungskurven gefunden. Aber eine Stärke dieses Objektivs
ist die hohe Auflösung in den oberen Blendenbereichen.
Bei Blende 32 machen andere Makros nur noch Matsch !
Hier zwei Beispiele bei f/32 :

Bild

Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A*200/4 Macro ED für 1.800 EUR
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
f/32 mit APS-C. Ich sehe und staune, aber kapieren tue ich es ehrlich gesagt nicht richtig. Ich dachte immer, Diffraktion sei von der Objektivkonstruktion größtenteils unabhängig. Bei meinem heiß geliebten Tamron 90 hab ich gelernt, dass es sich nicht lohnt, über 13 zu gehen. f/32 hab ich an dem noch nie verwendet, aber ich bin überzeugt, dass das mit dem Matsch der Wahrheit ziemlich nahe kommt. Kann mir das jemand mit besserer Bildung in Physik erklären?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Pentax DA 35 Macro mit Kenko 2x Macro TK
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Pentax D FA 2.8 100mm Macro vs Sigma 105mm 2.8 DG Macro HSM
Forum: Objektive
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 5
Macro oder nicht Macro – das ist hier die Frage...
Forum: Objektive
Autor: hallopaps
Antworten: 61
Pentax D FA 50mm f/2.8 macro vs. SMC FA 50mm f/2.8 Macro
Forum: Objektive
Autor: Pingu
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz