Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2015, 23:12
Beiträge: 46
Wohnort: Geilenkirchen
Hallo zusammen,

ich finde zu wenig Erfahrungsberichte von Anwendern über das o.g. Objektiv. Habe hier auch gesucht, aber nichts gefunden oder
zu oberflächlich gesucht...

Ich suche eine vernünftige Alternative zum Sigma 70-200 2,8 OS HSM.
Anwendungsgebiet leichter Sport (Hunde-, Pferdesport insbesondere Springturniere). Dieses Objektiv könnte ich für 450.- Euro erwerben.
Muss mich aber schnell entscheiden.

Meine Kamera: K3-II. Hat dieses Objektiv einen guten schnellen und treffsicheren Autofokus? Ist es bereits bei Offenblende scharf und
liefert es an beiden Enden noch eine sehr gute Bildqualität ab?

Da ich ein lichtstarkes Tamron 17-50 2,8 XR Di II SP IF bereits habe, könnte ich die Brennweite auch schön lückenlos mit 2,8 nach oben erweitern, "falls" der AF gut & fix ist.

Hat jemand pratische Erfahrungen? Ist der Preis OK?

Gruß

Dirk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Den hast Du gefunden?

Der AF ist m.E. von der besseren Sorte und ziemlich fix. Hunde gehen damit auf jeden Fall. Springturniere kann ich nicht beantworten, da sind die 150mm möglicherweise etwas kurz?

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2015, 23:12
Beiträge: 46
Wohnort: Geilenkirchen
Danke für den Hinweis zum Lens Club, der wirklich einsam ist. Da es dieses Objektiv anscheinend sehr selten für Pentax-KAF gibt.
Einige Fotos gefallen mir sehr gut. ich finde nur die Farben fast durchgehend etwas zu "matt". So zumindestens mein 1. Eindruck
und der ist ja meistens der wichtigste.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:28 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich denke, das wird beim Sigma 70-200/2.8 nicht anders sein. Die Farbwiedergabe hat mich bis jetzt bei keinem Sigma, das ich an der Kamera hatte, so richtig umgehauen.

Der Königsweg wird wohl das neue Pentax 70-200/2.8 sein. Ich denke, das dürfte endlich optische Spitzenklasse in allen Belangen (Schärfe ist ja auch nicht alles) und einen schnellen AF haben. Bis du dafür neu unter 1800-1900€ zahlst, wird es aber dauern. Wenn ich mehr Sport fotografieren würde, hätte ich beim 50-150 schon zugeschlagen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:32 
Ich finde die Farben mit meinem sehr schön gesättigt. Die 150 mm sind ein Schwachpunkt, aber das entsprechende Pentax hat eh nur 135 mm als Obergrenze. HSM-Antrieb hinreichend schnell. Und vor allem ist das 2.8/ 50-150 mm sehr viel kompakter als die 2.8/ 70-200 Linsen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IRIX 150mm / F2.8 Makro - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 68
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz